CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wann ist denn die D2H lieferbar

messler

Mitglied
Warum wird denn hier nicht darüber diskutiert bzw. informiert, wann die D2H endlich lieferbar sein wird!?
Was ich bis jetzt so gehört habe, kann Nikon den Ende Juli angepriesenen Liefertermin: Oktober 2003 nicht annähernd einhalten.
Wer weiß Genaueres darüber?

Hi Markus

Der Liefertermin wurde lt. meinem Händler in U.K. auf Anfang/Mitte November verschoben. Das bezieht sich auf die ersten Exemplare die in die Shops kommen. Man kann nur hoffen, daß die Zuteilungslisten korrekt geführt werden.

Liebe Grüße aus France

Walter

Hi Walter,

vielen Dank für deine schnelle Stellungnahme. Mein Händler in Würzburg kann mir leider überhaupt keine Angaben zum Liefertermin machen. Als ich die Kamera Ende Juli bei ihm bestellt habe, hat er mir nur gesagt, dass ich unter den ersten zehn Bestellern bin. Deshalb denke ich, das "Gute Stück" bei der ersten Belieferung des Großhändlers zu bekommen. Na ja, ich bin gespannt, wann das sein wird.

Besten Gruß

Markus

Laut Info auf den NPS-Tagen werden erst die großen Agenturen versorgt.
Die Verteilung an den "freien" Handel erfolgt danach.
Bisher kann aber scheinbar niemand sagen wieviele Bodies effektiv bei Erstauslieferung überhaupt nach Deutschland kommen werden.

Ich habe 2 Bodies bestellt und eine Zusage für Oktober (Erstauslieferung) bekommen. Ob's eingehalten wird ? Ich bin gespannt. Schaut nicht so aus.

Gruß
Wolf

D2H verzögert sich bis Ende November
Mittwoch, 22. Oktober 2003 | by Rob Galbraith
In einer heute auf der japanischen Nikon-Website veröffentlichten Ankündigung erschien der Hinweis, dass das Auslieferungsdatum der Nikon D2H auf Ende November dieses Jahres verschoben wurde.
Als Grund nennt Nikon die hohe Anzahl an Vorbestellungen, womit gemeint ist, dass zur Zeit nicht genügend Stückzahlen an die Händler geliefert werden können um der hohen Nachfrage zu entsprechen.

Von mir übersetzt. Hier der Originaltext:

D2H delayed until late November
Wednesday, October 22, 2003 | by Rob Galbraith
An announcement published today on the Japanese-language version of the Nikon Imaging site appears to suggest that the Nikon D2H's ship date has been pushed back to late November of this year.
It quotes Nikon as stating that the reason the D2H is delayed is because the high volume of pre-orders for the camera means that not enough units can be delivered to dealers at this time to meet demand.

Das ist mir auch Anfang der Woche zu "Ohren" gekommen.
Habe allerdings selten eine wenig glaubwürdigere Begründung gelesen :-)

"Wenn wir nicht alle beliefern können krieg halt erstmal keiner was..." - so fasse ich das auf.

Ich glaube da gibt es noch das eine oder andere Problemchen bei den Bodies an sich.

Vor allem: Wenn man die Bodies liefert sollte man auch kompatible Blitzgeräte gleichzeitig am Markt haben.

Wolf

"Mein" Liefertermin der Nikon D2H war am 20.11.2003, und muß "nur" mehr warten bis der Expresservice dann das Paket bei mir anliefert. Ich habe auch schon von vielen Freunden gehört - daß man vorerst einmal das dicke Manual lesen sollte - befor man sich "live" mit der Kamera beschäftig. Werde mir diesen Rat zu Herzen nehmen, und Euch gerne von der ersten Erlebnissen (+/-) hier berichten.

Liebe Grüße aus France

Walter

Hallo Dirk

Sendung ist heute gut angekommen, nur leider war ich heute viel zu beschäftigt um mich ein wenig mit dem neuen Spielzeug zu widmen. Tja die Zeit habe ich schon eingestellt, und werde nun die Anleitung durchlesen.

Liebe Grüße aus France

Walter
4199.jpg

Hallo Zusammen
Habe meine am Samstag auch bekommen. Erster Eindruck: Superultraschnell (Serie, kommt mir bei Sport unheimlich entgegen), Weissabgleich und Farben 1A. Ein bisschen schwer für Frauenarme, Krafttrainig wäre empfehlenswert (vor allem mit 70-200 VR).

Grüsse aus der Schweiz

lamira

Schönen guten Abend,

Die ersten Erfahrungen mit der D2h - Die Speed ist wirklich enorm - selbst mit "no name CF Karten" absolut kein Problem. Das Rauschverhalten bei ISO800 oder größer ist nicht soooo toll. ( aber vielleicht noch auf meine Unwissenheit beim Bildbearbeiten zurückuführen) Vom Gewicht her muß ich "Iamira" Recht geben - auch ich bin kein "Holzfäller" mit ebensostarken Armen, und ein volles Konzert mit 2,5 Std Dauer durchzuhalten ist ein wenig hart.

Aber wie gesagt - die Geschwindigkeit des abspeicherns, Weissabgleich, Speed des Focus .. ist enorm - wenn man keine unheimlich große Auflösung benötigt - dann ist die D2H sicherlich ein guter Kauf.

Liebe Grüße aus France

Walter

Zurück
Oben