CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wann kommt der Nachfolger mit 12 Mio Pixel

hansgünther

Mitglied
Hallo Fangemeinde,

habe mei

Hallo Fangemeinde,

habe meine Eos 20 D seit ca. 2 Jahren. Bin mit der Kamera und den Objektiven sehr zufrieden. Bis auf das leidige Thema Staub auf dem Sensor. Aber die Sensorreinigung macht ja auch Spaß.
Die 30 D ist sicherlich auch eine Verbesserung, aber sorry Canon, wo bleibt der nächste Schritt mit etwas mehr Auflösung?

Hat jemand etwas über die Weiterentwicklung der "Eos 40 D" gehört?
Ich würde mir eine höhere Auflösung zu einem vernünftigen Preis/
Leistungsverhältnis wünschen.

Immer gut Licht

Grüßle von H. G.

Könnte es sein, dass mehr

Könnte es sein, dass mehr als 8 MPixel schlicht unnötig* sind?

Wer mehr braucht kann ja die 5D kaufen - hat dann aber sicher auch andere Optiken.

*) Ich habe gerade mal zwei Objektive, die überhaupt 8 MPixel schaffen. Meine beiden Zooms sind es jedenfalls nicht.

Braucht man mehr Pixel bei der

Braucht man mehr Pixel bei der 20D? Um logisch zu sein: mit mehr Pixel bräuchte man auch einen größeren Sensor, - sonst haut die Qualität nicht hin. Im Übrigen, wenn nötig, kann ich mit meiner 20D bei einer guten Aufnahme bis auf Postergröße vergrößern! Was braucht man mehr? Gut Licht, Roland Rechberger

neben ein paar Pixeln mehr &#4

neben ein paar Pixeln mehr (immer gut für ebv) gibt es aber an eine "Kleine" auch noch andere Wünsche: Leiser wäre zum Beispiel nicht schlecht - oder weniger Rauschen ab ISO 800 - oder ISO 12800 *grins

aber üblicherweise kommen die zweistelligen Canons im 18 Monats-Rythmus - also im September 2007 die nächste...

Auf: http://bobatkins.com/photography/digital/rumors.html
steht aus einem aktuellen Canon Banner in Israel:
"This year August will be different - 8/24/06 - Every legend has a beginning"

warten wir 's ab :)

Bernd

Die Diskussion um die MPics is

Die Diskussion um die MPics ist schon fast ein leidiges Thema.

Einer wünschenswerte Verbesserung aber wäre auf jeden Fall ein ordentlicher Sensorschutz.

Der Hit wäre es, wenn es Canon gelingen sollte, einen Anti-Verwacklungs-Mechanismus in das Gehäuse zu integrieren. Dafür könnte man auch ein paar Euro locker machen - würde doch dadurch der Kauf bei jedem einzelnen Objektiv entfallen.

Ein weiteres, wünschenswertes Feature wäre, wenn eine Gitterscheibe mal eben digital im Sucher eingeblendet werden könnte, so wie es der große Mitbewerber auch schon lange macht.

Image Stabilizer gehört i

Image Stabilizer gehört ins Objektiv. Dort ist er nämlich nicht nur beim Auslösen sondern schon beim scharf stellen verfügbar.

Was genau ist mit Sensorschutz gemeint?

Hi Claudius!

Mit "Senso

Hi Claudius!

Mit "Sensorschutz" meine ich die Gesamtheit an Maßnahmen, die man z.B. bei der 400D unternommen hat, um den Sensor vor Verunreinigungen zu schützen oder ggf. auch zu reinigen.

Wenn so etwas - wie es scheint - zuverlässig funktioniert, so gehört es einfach in jede Kamera!

Okay, kapiert. Ja, das fä

Okay, kapiert. Ja, das fände ich auch gut. Ich musste meine 20er zwar zum Glück nicht oft reinigen, aber ehrlich gesagt wärs mir automatisiert auch lieber. (Noch toller wäre natürlich wirklich eine Maßnahme, die die Spiegelkammer präventiv staubfrei hält)

Zurück
Oben