CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum in die Ferne schweifen

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Moin,

ich bin am 20-23.1. beruflich in Frankfurt/Main und hab zwischendurch ein wenig Zeit.
Habe mir als Location schon mal das Senkenberg Museum, die Zeilgalerie und den Main-Tower rausgesucht - Alles nur vom Hörensagen.
Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps? Ich würde u.a. gern ein paar Architekturaufnahmen mit viel Stahl und Glas sowie Skyline-Bilder mitbringen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

es sind wohl nicht so viele Frankfurter hier, ich bin zwar auch keiner, aber wenn ich gelegentlich in der City bin dann würde ich bei Deiner Themenstellung das Museumsufer entlang gehen Richtung Sachsenhausen. Dort hat meinen guten Ausblick auf die Skyline. Schön ist das im Frühling, wenn im Vordergrund auch noch die Platanen im jungen Grün stehen.
Auf jeden Fall über den Eisernen Steg (Mainbrücke) gehen, durch die schmiedeeisernen Ornamente ergibt sich auch ein interessanter Blick auf die Tower und man kommt dann beim Römer an, wo altes und modernes Frankfurt zusammentreffen.
Viel Spaß, Klaus
 
Hallo,

hab schon seit einiger Zeit vor, mal nach Frankfurt zu fahren, um die Skyline zu fotografieren ( Schwerpunkt Spiegelungen in den Fenstern ).
Habt ihr Tipps?

Gruß und Gut Licht
Klaus
 
Hallo Namensvetter,

Dein Ziel sollte das Gebiet um die Taunusanlage sein, dort stehen die Türme, und natürlich das Gebiet um den Messetower.

Empfehlenswert ist auch die Reisevorbereitung mit Google Earth.
Google Earth laden und eingeben: Taunusanlage, Frankfurt, Germany, dann kann man sogar gucken, ob Parkplätze frei sind :)

Grüsse, Klaus
 
Zurück
Oben