CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum Pentax K5

luggi

Rookie
Hallo Pentax-FAN-Gemeinde, bin der "Neue" und muß erst einmal den Durchblick in diesem Forum bekommen.
Seit ca.2 Monaten habe ich die Pentax K-x.
In Blau. (WOW) Viele creative Einstellungen gefallen mir. Besonders gefällt mir die DNG-RAW Datei. Mit Photoshop kann ich problemlos diese DNG-Datei öffnen.
Meine Frage: Hat die K 5 auch diese Funktion?
Im Fachgeschäft konnte kein Verkäufer diese Frage eindeutig beantworten.
Ist die K 5 im AF wirklich schneller als z.B. die Sony Alpha-Seerie?
Ist die K 5 wirklich im hohen ASA-Bereich rauschärmer??
Viele, viele Fragen, aber der Fachhandel ist nicht so aussagefreudig.
Hier im Forum hoffe ich die Antworten zu erhalten, die mich motivieren mich von meiner Sony-Alpha 550 für immer!! zu trennen.
Vielen Dank im voraus für die hoffentlich aussagekräftigen Antworten.
Lieber Gruß von
luggi

icon12.gif

Hallo und herzlich willkommen Luggi! :z04_xmas_wave:

Ich hab die K5 selbst nicht, aber schau dir mal die Bilder an die schon gepostet wurden (vorallem von Dario). Die sprechen denke ich Bände.

Lg Nina

Warum K5?

Weil´s einfach nur Spaß macht

Gruß Uli

hi luggi

ja - die k-5 hat auch diese funktion.

af vergleich mit der sony kann ich leider nicht bieten, da ich noch nie eine sony hatte.

das rauschen ist sehr sehr gut bei der k-5, siehe meine iso - beispiele

ups - willkommen hier im forum

greets aus österreich

Hallo Pentax-FAN-Gemeinde, bin der "Neue" und muß erst einmal den Durchblick in diesem Forum bekommen.
Seit ca.2 Monaten habe ich die Pentax K-x.
In Blau. (WOW) Viele creative Einstellungen gefallen mir. Besonders gefällt mir die DNG-RAW Datei. Mit Photoshop kann ich problemlos diese DNG-Datei öffnen.
Meine Frage: Hat die K 5 auch diese Funktion?
Im Fachgeschäft konnte kein Verkäufer diese Frage eindeutig beantworten.
Ist die K 5 im AF wirklich schneller als z.B. die Sony Alpha-Seerie?
Ist die K 5 wirklich im hohen ASA-Bereich rauschärmer??
Viele, viele Fragen, aber der Fachhandel ist nicht so aussagefreudig.
Hier im Forum hoffe ich die Antworten zu erhalten, die mich motivieren mich von meiner Sony-Alpha 550 für immer!! zu trennen.
Vielen Dank im voraus für die hoffentlich aussagekräftigen Antworten.
Lieber Gruß von
luggi

icon12.gif
Zunächst willkommen im Forum.
So ganz verstehe ich den Drang zur K-5 nicht, da wie Du schreibst seit 2 Monaten die K-x hast und damit offensichtlich zufrieden bist.
Was den High-Iso-Bereich anbelangt, ist m.E. die K-x in dieser (und teilweise auch höheren) Preisklasse unübertroffen.
Frage wäre welche andren features für dich wichtig sind um zu wechseln.

Was den High-Iso-Bereich anbelangt, ist m.E. die K-x in dieser (und teilweise auch höheren) Preisklasse unübertroffen.

Ich vergleiche momentan die K5 Bilder die man in den Foren sehen kann, (am besten mit Kit-Objektiven), mit meinen Testbildern aus der KX. Im Bereich Iso 800-1200 da finde ich keinen Unterschied. Ich glaube die K5 zeigt ihr Können mit den Optiken aus der Da* Serie, aber da war die K20; K7 auch schon sehr gut.

Für mich wäre nur der Autofokus der entscheidende Kaufgrund.

(Btw: Habe kürzlich fast 300 Bilder von einer Canon 40d anschauen müssen, Firmenfeier im Festsaal, davon waren meiner Meinung nur fast 20 Bilder scharf, den Rest hätte ich im Mülleimer entsorgt - okay ich bin auch eine Pixelpeeperin, mein Mann sagte, geht doch was hast du nur......)

Ich vergleiche momentan die K5 Bilder die man in den Foren sehen kann, (am besten mit Kit-Objektiven), mit meinen Testbildern aus der KX. Im Bereich Iso 800-1200 da finde ich keinen Unterschied. Ich glaube die K5 zeigt ihr Können mit den Optiken aus der Da* Serie, aber da war die K20; K7 auch schon sehr gut.

Für mich wäre nur der Autofokus der entscheidende Kaufgrund.

(Btw: Habe kürzlich fast 300 Bilder von einer Canon 40d anschauen müssen, Firmenfeier im Festsaal, davon waren meiner Meinung nur fast 20 Bilder scharf, den Rest hätte ich im Mülleimer entsorgt - okay ich bin auch eine Pixelpeeperin, mein Mann sagte, geht doch was hast du nur......)

Hallo Silnoxx
Wenn man einmal gute Bilder gesehen oder selber gemacht hat, dann schraubt man die Erwartungen auch viel höher.
Geht mir genau so, da gebe ich Dir völlig Recht.
Das hat mit Pixelpeeperin nix zu tun, weil wir wissen, das es auch besser geht - vorallem mit Pentax ! ! !

Gruß

Steffen

Zurück
Oben