CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist das denn? - Premiere im CI: mein erstes "echtes" SW

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

endlich traue ich mich mal, nachdem heute der antiquarische Durchlicht-Flachbettscanner meines Vaters bei mir eingezogen ist.

Leider liegen die Negative anscheinend nicht top in der Schärfeebene (vielleicht irgendwann mal einen Halter bei Better Scanning bestellen) und ein bißchen Bewegungsunschärfe st auch im Bild. Vielleicht gar Fehlfokus?

However, alles manuell, (fast) alles analog. Für die lange Pause die ich hatte, finde ich es ganz ordentlich... In LR ein bißchen an den Kontrasten gezogen.

Vielleicht gefält es ja jemandem?

Gruß, Jan

Rolleiflex 6008i + Sonnar 150mm f4 + TC 1,4 auf Ilford HP5 400 ASA @ 800 ASA in Ilford ID11 (1+1), 16:30 Minuten Rotation:

(Miniaturansicht, bitte klicken)
Scan-130203-0001.jpg
Scan: Epson Perfection 2450 Photo, SW: Vuescan​

Moin Jan,
absolut goldig! Zu der verwendeten Technik kann ich nichts sagen, aber das Motiv ist klasse :) Was es da wohl zu sehen gibt?

Hallo Jan..

..Dein analoges Debut ist Dir gelungen und gefällt mir!..und mir gefällt auch das Foto mit Deinen? zwei Kleinen! Cool! Dann werde ich wohl schauen müssen, das ich nächste Woche, meinen ersten, offiziellen analog SW-Film auch digitalisieren kann!

Servus Jan,

ist das ist witzig! Ein gelungener Start in den Tag. Danke dafür! :daumenhoch_smilie:

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben