CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist das

stealth

Kennt den Türsteher
Hi Armin

Kannst du eine 100% Ansicht geben? Ich schätze mal, dass es etwas wie ein Flugzeug ist. Ich weiss, dass Flugzeuge normalerweise einige blinkende Lichter haben und hier sehe ich keine Unterbrüche. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Flugzeug hinter den Wolken hervorkam und danach wieder hinter den Wolken verschwand.

Mal schauen wie es in Gross aussieht.

Gruss
M;los
 

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Milos,

ich habe das "Ding" noch auf einem anderen Foto entdeckt. Beide Ausschnitte hab ich mal mitgeschickt, aber nach einem Flugzeug sieht das nicht aus...

Gruß Armin

Der Ausschnitt vom Foto oben:

140793.jpg


Das andere Foto:

140794.jpg
 

stealth

Kennt den Türsteher
Hi Armin

Das Schiff strahlt ja etliche Lichter aus und es ist bewölkt. Es kann sehr gut sein, dass du hier bloss Striche im Himmel siehst die von der Beleuchtung des Schiffes her rühren. Oftmals sieht man ja solche Sachen bei grösseren Anlässen, Partys, vor gewissen Diskotheken oder in Batman Filmen. ;) Ich würde jetzt wirklich schwergewichtig auf so etwas tippen. Dass die Farbe nun rot ist kann wahrscheinlich verschiedene Ursachen haben, sei es auch nur der Weissabgleich. Das ist meine Theorie.

Gruss
M;los

Edit: Ich sehe gerade dass im grossen Bild rechts die Wolken auch rötlich sind. Vielleicht erklärt dies die Verfärbung des Striches? Strich ist auf einer Wolke die von der Umgebungsbeleuchtung oder vom Weissabgleich rötlich gefärbt wurde.
 

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Milos,

das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Was sind das denn z.B. für Punkte auf den Strichen ? Für eine Wolke sind die mir auch zu "gleichmäßig".
Sämtliche Lichteffekte sind grün (Laser) und weiß.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Armin
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hi ihr,

nachdem es rhytmisch blinkende Positionslichter hat und im Himmel zu sehen wuerde ich auf ein U-Boot tippen.

Gruesse Stephan
 

stealth

Kennt den Türsteher
Hallo!

Wird wahrscheinlich ein Hubschrauber sein denn sie haben ja nicht blinkende sondern aufblitzende Lichter. Darum werden diese Lichter wohl auch in der Langzeitbelichtung als Punkt und nicht als Strich abgebildet. Zudem haben die, soweit ich weiss, auch eben diese roten und die weissen Lichter. Diese blitzen auch nacheinander auf. Was allerdings interessant ist, mal scheint der Hubschrauber in die eine, mal in die andere Richtung zu fliegen (Licht mal hier, mal dort). Schade ist, dass man nicht längere Linien sieht. Frage mich ein bisschen wo der Heli dann hin ist?

Gruss
M;los
 

bentley

Aktives Mitglied
hallo,

also ich tip ganz einfach auf einen zeppelin, ich weiß nur nicht ob die nachts fliegen dürfen. das entspricht zumindest der form. sollte aber auch mehr beleuchtet sein. ich würde mal versuchen das ganze zu negativieren, dann sieht man viellecht noch leichte umrisse.

lukas
 

rolf_r

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen

Bin gerade auf diesen Trhead gestossen und gebe mal meine Theorie über diese "ominösen" Striche zum besten.

Aufgrund der Verschlusszeit kann mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich um ein Flugzeug handelt, welches von links nach rechts durchs Bild fliegt!

Begründung:
Ein Flugzeug hat an den Tragflächen-Enden Dauer-Positionslichter. Am linken Tragflächen-Ende = rot / links = grün und befinden sich an den Flugelenden.
Diese Tatsache erklären die beiden Striche rot und grün!

Ein Flugzeug hat nebst diesen noch sog. Antikollisionslichter. Diese blinken und haben die Farben weiss und rot und befinden sich sowohl an den Flügelenden als auch auf der Rumpf-Unter- und Oberseite
Diese Tatsache erklären die roten und weissen Lichtpunkte!

Und wenn meine Theorie widerlegt werden sollte: Macht nichts, das Foto ist und bleibt sensationell gut!

Gruss Rolf
 

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo Rolf,

das hört sich echt plausibel an, glaub das könnte stimmen.

Was aber noch nicht klar ist, wie der gelbe ovale Kreis um den Strich ins Bild gekommen ist...
proud.gif


Gut Licht, Richard
 

rolf_r

Läuft öfters hier vorbei
Ooops........hä?........mmhh.....nun....tssss..
uhoh.gif
...also ein Ufo kanns nicht sein, sonst müssten da noch grüne Männchen sein. Also jetzt kommt mir grad ganz spontan nichts in den Sinn, was das sein könnte....grübel....grübel....
z04_Flucht.gif
 
Oben