CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was mit alter APS machen

admiral_phoenix

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

hatte gerade vor ein paar Wochen für einen Segeltörn meine alte Minolta APS-Cam wieder ausgegraben, da ich meine Nikons diesen Wetterbedingungen nicht unbedingt aussetzen wollte. Zwei Filme vollfotografiert, wunderbar, aber hinterher die Ernüchterung: Der Autofokus ist Schrott und jedes Bild ist unscharf.
Was kann man mit solch einem alten Teil (Minolta Vectis-10 heißt sie übrigends) noch machen? Wegwerfen? Reperatur lohnt sich sowieso nicht. Im moment liegt sie hier herum, würde mich mal interessieren was ihr damit noch anstellen würdet.

Grüße, Tim
 
Hallo Tim
Hast die Gelegenheit verpaßt.
"Jemanden in den Nikolausstiefel stecken, den Du nicht leiden kannst."
Ein wenig Spaß muß sein.

Gruß Eberhard
 
hallo tim,

wie wäre damit, die kamera bei ebay anzubieten. ein techniker von contax war der meinung, dort werde ohnehin nur sperrmüll angeboten.
was ich nicht bestätigen kann.

grüße

klaus
 
Hallo,

@Eberhard: Sie hätte sogar eine perfekte Stiefelform... ;-)

@Klaus: An Ebay habe ich auch schon gedacht, allerdings dürfte da der Versand schon wieder teurer sein als das ganze Teil. Wenn man bedenkt dass das Ding mich vor 7 Jahren 40$ gekostet hat.

Gruß
 
Mmh, wenn dich die Kamera vor 7 Jahren 40$ gekostet hat, dann entspricht das so 4-5 Euro pro Jahr. Schmeiß sie einfach weg. Freu dich über die guten Bilder die sie gemacht hat und ärger dich zukünftig nicht über schlechte.

Gruß, Christian
 
Guten Morgen,

Christian, das habe ich inzwischen schon getan. Habe noch die schöne Batterie rausgefischt und sie dann dem Schrott überlassen.

Gruß, Tim
 
Zurück
Oben