CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was stört Euch an der R1 nach längerem Gebrauch

... die R1 hat eine Lupenfunktion. Das erleichtert das Scharfstellen etwas. Aber das ist immer relativ zu sehen, da es ja ein elektronischer Sucher ist.

Bzgl. ISO Auto bug: Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe es nur so deutlich herausgestellt, weil ich die Info vorher nirgendwo gesehen habe (in keinem Testbericht und keinem anderen Forum). Für mich ist es halt wichtig...

@ Helmut

Hast Du die R1 jetzt eigentlich gekauft? Sie liegt jetzt bei 638.- Euro, was ich sehr sehr günstig finde. Bin mir aber sicher, dass wenn erst einmal alle 10MP DSLRs lieferbar sind, der Preis bald noch weiter unter 600.- Euro fällt
happy.gif

Hallo Dirk,

nein - bis dato habe ich sie noch nicht gekauft, da ich bezgl. Software und Arbeitsablauf doch noch an eine Coolpix 8400 gedacht habe, die ich vielleicht sogar günstiger bekomme (schätze etwa 300 EUR). Die Qualität der Bilder aus der 8800 ist mir sehr positiv aufgefallen. Beide Cams als Kombi würden mir sehr gut gefallen.

Schönen Dank für die Beiträge

Helmut

Zurück
Oben