CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waschtag

rocky

Kennt den Türsteher
Hallo
Hier üben sich die kleinsten in der alten Form des Waschtages. Daten:
D80 + 24 - 120 VR Iso 200 Bl. 8 1/250 NX 1.3 sepia getont.
Kritik wie immer willkommen.
Gruß
Herbert Waschtag,sw.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Herbert,
interessantes Bild vom "Waschtag". Schade das die/der Aufseher/in links unten so stark beschnitten ist.

Sag mal, wo hast Du das denn aufgenommen - oder ist das ein Scan von einem älteren Bild?

lichtvolle grüße
georgie

Sorry- Herbert,
wer lesen kann, ist echt im Vorteil. :z04_head_wall: Nikon und VR, ist sicher kein "alter Scan". Trotzdem bleibt die Frage - wo wäscht man heute noch so?

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georg,
es gibt doch so Museumsbauernhöfe, wo man nicht nur gucken kann, sondern auch was auf alte Art und Weise tun kann. Oder aber am Rande eines antiken Marktes, wie sie heutzutage hier und dort anzutreffen sind.

Ist mein Tipp!
Gruß vom Nikko

Hallo Nikko,
danke für den Tip. Habe ich selbst noch nie "life" gesehen. Höchstens mal einen Mittelaltermarkt mit Filzen oder Flachs-Spinnen. Vielleicht finde ich sowas ja mal irgendwo.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,
der Tipp war schon richtig.
Das Bild habe ich im Freilichtmuseum "Kommern" aufgenommen. Das ist ca. 3 km hinter der Abfahrt Brühl ( Phantasialand).
Dort sind auch alte Bauernhöfe und Windmühlen aufgebaut. Fast jeder Hof hat einen alten Bauerngarten. Lohnt sich also, mal hinzufahren.
Letztes Jahr habe ich mal ein Fachwerkhaus hier eingestellt, das war auch in Kommern.
Das Bild ist nicht beschnitten, sondern nur in Schwarz - Weiß umgebaut. Beim B;)eschneiden hätte ich wieder irgendwo etwas von den Aktionen mit weggenommen. So habe ich es so belassen.
Ist auch noch aus meinen Anfängen mit der D80. Mit der D300 passiert mir das nicht mehr.
Gruß
Herbert

Danke Herbert,
für die freundlichen Ausführungen. Übrigens der Tipp kam von Nikko - ich hatte bis jetzt keine Ahnung wo es so was gibt.
Hab mir das Bild auch nochmal angeschaut - bezüglich anderem Beschnitt, und kann Dir nur Recht geben - alles weitere Beschneiden hätte richtige "Lücken" zur Folge.

Fällt mir gerade wieder ein - wäre doch schön so einen "location-forum" zu haben, wo jeder interessante Location-Informationen, so wie Deine jetzt, einstellen könnte. Für Deutschland nach Bundesländern getrennt, dann könnte man immer mal schauen, wo es was schönes gibt. Stelle mir so eine Dauer-Rubrik wie Wäsche, Tonne oder Bildergeschichten vor.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,
da müssten unsere Moderatoren mal drüber nachdenken.
Sicher kann man irgendwie einen Tread eröffnen, wo Tipps für Fotoshootings bekannt gegeben werden. Jedoch weiß man nie, wer welche Interessen hat.
Was will man schreiben; Zoo´s / Freizeitparks / Flughäfen ?
Wir können ja bei Bedarf auf Fragen interessierter Fotografen antworten. Ich habe damit kein Problem. Vielleicht trifft man sich ja sogar mal irgendwo.
Ich glaube, im April ist wieder ein Mittelalter - Markt auf Burg Satzvey, das ist direkt um die Ecke von Kommern. Vielleich auch für einige interessant.
Gruß
Herbert

Hallo Zusammen!

Wir haben so eine Locationsrubrik in der Wiki eingerichtet. Die ist aber ehrlich gesagt gefloppt. Ich persönlich könnte mir so eine Rubrik im allgemeinen Gallerieforum vorstellen, ich frag mal beim Chef nach.

Gruß Steffen

Steffen - Du sollst FEIERN - nicht arbeiten.

trotzdem danke

lichtvolle Grüße
georgie

Hallo Herbert,

gute Schärfe mit vielen Details. Gut gemacht.

Beste Grüße
Dieter

Zurück
Oben