CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wasserschloss Haus Bodelschwingh, Dortmund

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Die Anlage wurde im Jahre 1220 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und befindet sich seit 1302 in Familienbesitz. Bis heute ist die Anlage Privatgelände, man kann nur von außen einen Blick darauf werfen.

(1)
(c)MFocks_2013-05-19_HausBodelschwingh-1.jpg

(2)
(c)MFocks_2013-05-19_HausBodelschwingh-8.jpg

Das Licht war leider nicht gerade schmeichelhaft - ich hoffe, ein Eindruck der Anlage kommt dennoch 'rüber.

Grüße
Matthias

kommt gut rüber. Schöne SW umsetzung

Hallo Matthias,
Werner hat recht, der Eindruck der Schlossanlage kommt sehr gut rüber. Die Bilder gefallen mir sehr.

Etwas bedeckteres, weiches Licht hätte dem Motiv in der Tat besser gestanden. Und bei Nr. 1 hätte ich gewartet, bis der Fieger verschwunden wäre (oder ihn verschwinden lassen...), genauso wie die Strom- oder Telefonleitung in Nr. 2 (rechts zwischen den Bäumen).

Gruß, Holger

Etwas bedeckteres, weiches Licht hätte dem Motiv in der Tat besser gestanden. Und bei Nr. 1 hätte ich gewartet, bis der Fieger verschwunden wäre (oder ihn verschwinden lassen...), genauso wie die Strom- oder Telefonleitung in Nr. 2 (rechts zwischen den Bäumen). Gruß, Holger
Hab ich gar nicht gesehen. den Flieger. Den Flieger kann man ja locker wegstempeln.
Der hohe Kontrast in Bild 1 gefällt mir hingegen gut.

Bild 1 geht so gar nicht. Man kann den Flieger ja kaum erkennen. Hier wäre ein dickes Tele deutlich besser gewesen. :z04_Flucht:

Mal ernsthaft: Gut getroffen. Mach Dir keinen Kopf wegen den Strom- oder Telefonleitungen in Bild 2. So wissen wir wenigstens, daß sie weder mit Kerzen beleuchten noch mit Rauchzeichen kommunizieren müssen. :) Das Licht ist zwar recht hart, sorgt so aber wenigstens für gescheite Kontraste, die es bei SW schließlich braucht.

Grüße
Volzotan

Moin Mattes :)

SW steht dem Schloss gut, bei #2 bin ich beeindruckt wie viel Kraft die Sonne gegen das Grün der Blätter hat, hat schon fast den Hauch einer IR-Fotografie.
Insgesamt passt das aber gut :) und der Flieger zeigt mir klar, dass es kein antikes Foto ist - solche Hinweise sind oftmals wichtiger Bildbestandteil ;)

:z04_bier01:

Zurück
Oben