CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wechsel K10 auf K7

hallo holger - du hast mit der k-7 keine falsche entscheidung getroffen, es wird immer was neues herauskommen, ob man es braucht ist eine andere sache.

gr. walter

hab in einem anderen Forum was von ner K5 gelesen. EIn Teil zwischen K7 und Kx. Und dann kommt die Mittelformat.

Wenn es denn eine K5 werden soll und die zwischen K7 und Kx liegt, soll es mir recht sein :)
dann ist die Entscheidung für die K7 richtig gewesen.
Was das Mittelformat angeht, habe ich heute gerade die Preise gelesen, man o man das ist echt heftig....

Die 645er gibt es bereits in Ostasien zu kaufen.
Wenn man sie nach EU importieren wollte, würde der Spass incl. EUst um die Euro 9000.- kosten.
Für einen ambitionierten Fotoamateur sicherlich kein Thema.

Ich freue mich auf die K7 und hätte sie gerne mit in den Urlaub genommen, glaube aber nicht das ich sie bis Mittwoch in den Händen halte.

Gruß

Hallo,

ich habe mir auch gestern die K7 bestellt.
die K5( so wird sie in anderen Foren genannt) wird sicherlich erstmal wieder exorbitant teuer sein und CS 4 hat kein Camera Raw Update dazu.

Also habe ich mich für die K7 entschieden und freue mich ersteinmal darauf.

Gruß
Anneli

Hallo Annelie,

ich denke das wir das richtig gemacht haben.
Wie Walter das schon schrieb, es gibt immer etwas neues-besseres-teureres, aber muss man(n) (Frau) immer alles gleich haben?
Und ob die sogenannte K5 nun soviel besser sein wird bleibt erstmal abzuwarten, auf jeden Fall wird sie dann ein ganzes Stück teurer sein.

Ich habe gerade von meinem Inet Shop eine Nachricht bekommen, dass ich die Kamera morgen erhalten soll. Das passt prima, weil dann nehme ich sie gleich mit zum Nürburgring......1000 Bilder machen von alten Rennwagen :))

Gruss
Holger

hallo anneli

photo shop legt da schnell nach mit dem camera-raw.

holger und anneli, dann wünsche ich euch viel spaß mit der k-7, die einarbeitungszeit wird etwas dauern,war am anfang überhaupt nicht zufrieden mit der k-7, aber jetzt - so schnell gebe ich nicht auf - superzufrieden, hat etwas gedauert bis ich die richtigen einstellungen gefunden habe.

gr. walter

ich bin mit der K7 sehr zu frieden und kann sie jedem nur anraten. Bestimmt hast Du keinen Fehler gemacht. Mit 4 Mio Pixel und all den Features kann man sich getrost zurücklegen und die Foto -Zukunft auf sich zukommen lassen. Das mit ein Grund für meine Kaufendscheidung im Januar. Als Techniker weiß ich, daß die Mühlen der "Genialität" ständig was neues ausspucken. Ob mans braucht?
Schlußendlich bestimmen die Objektive wie top eine Kamera ausgestattet ist. Hier im Forum gibt es ja auch noch ne "Analogfraktion", die mit Ihren Kameras noch immer zufrieden ist. Kurz gesagt, laß dich vom technischen Schnickschnack nicht kirre machen und freu dich einfach.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der K7, deren Technik dich anfangs bestimmt genug auf Trapp halten wird.

Hallo,
gerade ist die K7 per DPD angekommen, superschnell geliefert vom Internet Shop.
Ich habe leider nicht viel Zeit mich mit der Kamera vertraut zu machen, da zuerst der Akku laden muss und ich noch Koffer packen will, damit es morgen früh losgehen kann.
Ich werde beide Bodys (K10+K7) mitnehmen und die Objektive mal auf dem einen mal auf dem anderen Body installieren.
Wenn ich zurück bin schreibe ich mal kurz wie es gegangen ist.
Bis dann...

Holger

Ui, und gleich damit auf Reisen.. Bitte dran denken, dass die K-7 geführt werden will. Von alleine macht sie auch gute Bilder, aber die besten entstehen erst, wenn du sie über die Einstellungen entsprechend "erzogen" hast. Also nicht verzagen, wenn die ersten Ergebnisse so gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Den meisten, die ich kenne, ging es so, mich eingeschlossen :eek:

LG Dario

Ui, und gleich damit auf Reisen.. Bitte dran denken, dass die K-7 geführt werden will. Von alleine macht sie auch gute Bilder, aber die besten entstehen erst, wenn du sie über die Einstellungen entsprechend "erzogen" hast. Also nicht verzagen, wenn die ersten Ergebnisse so gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Den meisten, die ich kenne, ging es so, mich eingeschlossen :eek:

LG Dario

Andererseits hat man in der Regel ja gerade im Urlaub Zeit sich intensiv mit solchen Geräten zu beschäftigen.

Gruss Peter

Leute das ist egal was kommt ,die K7 ist eine Top Kamera,und ich kann mir nicht vorstellen das der Nachfolger viel besser wird,daher werde ich die nächsten paar Jahre kein Body update machen ,nach dem Urlaub werde ich mein DA 17-70 verkaufen ,und in die Fb investieren.

Ich hatte früher an meiner K10 ein Lt 40mm gehabt,und ich könnte mir selbst in den ......... treten das ich es verkauft habe.:z04_head_wall:

Aber egal,es sind eingeplant Lt 21 35 oder wieder 40 und auf jeden fall 70mm.

Gruß-Roland

Merke: Ein Ltd verkauft man nicht :z04_nein1:
Es sei denn, es geht um Leib und Leben :eek:

LG Dario

Hallo,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und was soll ich Euch sagen, ich hatte die K10 und die K7 mit und was habe ich benutzt???
Nur die K7, es gab keinen Grund warum ich auf die K10 zurückgreifen hätte sollen.
Das zurechtfinden ist mir nicht schwer gefallen und die eine oder andere Einstellung passt noch nicht ganz, aber das habt ihr ja alle erleben müssen. Es ist eine tolle Kamera und ich bin froh das ich mir die K7 gekauft habe.
In diesem Sinne ......
Gruß
Holger

PS: Die K10 ist nun bei Pentax in HH zum Check und wird danach verkauft. Hat jemand Interesse? :)

Schön, dass du dich so schnell an die K-7 gewöhnt hast, bei manchen dauert es meist ein wenig länger :daumenhoch_smilie:
..und wird danach verkauft.
Sicher? Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, behalte sie. Sie steht bei mir als Backup neben der K20 in der Vitrine. Da fressen sie kein Brot, aber wenn irgend etwas an die K-7 käme (man kanns halt nie wissen..), bin ich nicht ohne Kamera ;)

LG Dario

Hallo Dario,
bei mir ist es eher so, dass ich die K10 in der Vitrine stehen hätte und sie nicht mehr gebrauchen würde. Es ist doch schade wenn so eine gute DSLR Kamera nur noch rumsteht und wenn sie jemand gebrauchen kann, ist es umso besser.

Aber mal eine andere Frage, benutzt Du oder jemand anderes hier den Batteriegriff von Pentax? oder einen Nachbau?

Ich habe sowohl für die K10/20 einen BG als auch an der K-7, allerdings die Originale. Gerade die K-7 liegt z.B. mit dem DA* 50-135 oder DA* 300 viel besser in der Hand als ohne BG.
Es gibt jedoch billigere Nachbauten, die (außer Abdichtung) den selben Zweck erfüllen und offenbar auch sehr gut sind.

LG Dario

Hi,

habe auch eine K10 (über 20.000 Bilder) und nun auch eine K7. Würde niemals die K10 verkaufen oder weggeben. Wenn ich jeden Morgen mit meinem Hund 2 Stunden und länger durch den Wald pirsche, habe ich oft beide Kamreas dabei. Auf der K10 sitzt dann ein Sigma 70-300mm für Makro-Aufnahmen und auf der K10 ein Sigma 18-250 mm, so bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

Die K7 ist immer dabei, bei jedem Wetter!

Zurück
Oben