Ich vermute hier eine starke Bildbearbeitung. Freistellung der Vögel und dann Legung einer neuen Hintergrundebene.
Da die Bildbearbeitung erkennbar ist, kann ich die Meinung der anderen leider nicht teilen. Gottseidank gibt es Meinungsfreiheit.
Lieben Gruß
Michaela
Hallo Michaela,
du untestellst mir Manipulation - das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Du kannst mich fragen, ob ich das, was du mir hier unterstellst und was du vermutest, so auch praktiziere.
Ich habe noch nie eine neue Hintergrundebene gelegt oder ähnliches, ich weiß gar nicht wie das geht. Einige hier im Forum kennen mich (auch persönlich) und wissen, dass ich teilweise über 8 Stunden lang in Verstecken oder Hütten sitze und auf meinen Chancen warte, dass ich viel vorbereite indem ich beobachte und das ich mich mit der Natur beschäftige.
Natürlich bearbeite ich meine Bilder nach, z.B. Tonwertkorrektur, Sättigung, Farben, Nachschärfen , Entfernen von Staub /Dreck und Beschnitt/Ausrichtung Aber ich entferne keine wesentlichen Elemente aus den Bildern. Und ich stelle nur durch Perspektive und Position frei - NICHT DURCH AUSTAUSCH DES HINTERGRUNDES!!!!
Mich würde mal interessieren, wie du die angebliche Bearbeitung erkennst.
Wenn schon Meinungsfreiheit, dann meine ich, dass es unverschämt von dir ist, mir eine solche Manipulation zu unterstellen.
Wie gesagt, jede freie Minute verbringe ich draußen um genau solche Bilder zu machen.... Bitte keine weiteren Behauptungen dieser Art!
Viele Grüße
Peter