CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weitwinkel fuer die E300

ironhand

Mitglied
Hallo

Habe mir gerade die E-300 mit einem Sigma 55-200 mm Objektiv geholt. Jetzt fehlt mir aber noch ein gutes (und billiges
happy.gif
Weitwinkelobjektiv. Das Objektiv von Zuiko ist viel zu teuer fuer mich (bin Student). Kennt jemand eine alternative? Es gibt noch kein Weitwinkel von Sigma fuer die E-300 soviel ich weiss.

Mfg
Viggo (Copenhagen DK)
 
Hallo Vigio,

eine Weitwinkelobjektiv von Sigma für das E-System gibt es wirklich noch nicht. Soweit ich weis, wäre die einzige Alternative zu dem Original-Zuiko ein Extrem-Weitwinkel (wegen der Brennweitenverlängerung) aus dem OM-System in Verbindung mit dem OM-Adapter. Allerdings bezweifel ich, dass ein 16- oder 18mm-Objektiv + den mittlerweile knapp 100 Euronen für den OM-Adapter wesentlich billiger wird. Zumal hast Du dann nur eine Festbrennweite und eingeschränkten Bedienkomfort(kein AF, keine Programmautomatik, Einschränkung beim blitzen). Da hilft wahrscheinlich nur Warten auf die nächste Photokina.

Viele Grüße
Dirk
 
hallo,

bins nochmal. Vergess die Zuikos vom OM-System. Hatte eben einen schwachen Moment im Kopfrechnen. Die Brennweiten, die du so erreichst, deckts Du auch mit dem Standardzoom von Sigma (18-55mm) ab.

Sorry, komme gerade von der Arbeit.

schöne Grüsse

Dirk
 
Zurück
Oben