CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche A7 interessiert Euch am meisten?

Welche Sony A7 interessiert Euch am meisten?

  • A7R

    Stimmen: 6 30.0%
  • A7

    Stimmen: 7 35.0%
  • A7s

    Stimmen: 7 35.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

Sony hat ja gestern abend sein drittes A7 Modell vorgestellt. Die A7s. Siehe hier in den Foto-News:

https://www.camera-info.de/threads/sony-a7s-vollformat-12-mp-4k-video.75001/

Leider gibt es noch keinen offiziellen Preis dafür. Nur die Eckdaten Vollformatsensor mit 12 MP, 4k Video, angeblich verbesserter AF und High ISO Fähigkeit bis ca. ISO 409000 und Tiefpassfilter.

Nehmen wir einmal an, die A7s wäre gleichteuer oder billiger wie die "normale" A7 mit ihren 24MP (und damit schlechtere High ISO Fähigkeit). Das wäre dann ein Preis zwischen 800-1200 Euro nur für den Body. Welche der drei A7 würdet Ihr dann am ehesten für Euch wählen und warum?

A7s - 12 MP, 800-1200.- Euro
A7 - 24 MP, 1200.- Euro
A7R - 36 MP, 1900.- Euro

VG
 
Für alle ;)
Aber so generell ist es nur schwer zu beantworten.
Die 7R würde ich wählen, wenn ich mich auf Landscape und Makro spezialisieren tät, die 7 als Zwitterlösung, aber sehr wahrscheilich würde ich zur neuen 7s greifen.
Die Sorglos- Iso's reizen mich am meisten und wenn der AF noch besser ist, na dann ....
Ich bin niemand der nur eine Sparte der Fotografie abdeckt, drum gibt's für mich keine Kamera die " nuuur" für ne Niesche richtig gut zu gebrauchen ist.

Gruß, Stefan
 
Die A7s als Ergänzung zur A7R.
Weniger wegen 409.000 ISO, aber 120 fps Video, 4k Video, -4EV AF und riesige Dynamik, das könnte eine schöne Ergänzung sein und neue Türen aufstoßen.

Guß
Klaus
 
Werte User!
Mich würde die Sony A7s interessieren wegen der hohen Lichtempfindlichkeit. Also nicht das letzte Drittel der Fahnenstange aber bis max. die Hälfte der angebotenen ASA. Zuerst müsste ich A-4 Ausdrucke sehen von verschieden Motiven bei wenig guten Lichtverhältnissen wie bei Regen oder Dämmerung u.s.w.
um vergleichen zu können. Wenn die Ergebnisse für sich sprechen also gut sind, dann würde ich sie mir sofort kaufen. Die Beurteilung am Monitor kommt für mich nicht in Frage wegen der Verfälschung zwischen Papierausdruck und Monitoransicht. Herzliche Grüße Jademax.
 
Werte User!
Mich würde die Sony A7s interessieren wegen der hohen Lichtempfindlichkeit. Also nicht das letzte Drittel der Fahnenstange aber bis max. die Hälfte der angebotenen ASA. Zuerst müsste ich A-4 Ausdrucke sehen von verschieden Motiven bei wenig guten Lichtverhältnissen wie bei Regen oder Dämmerung u.s.w....

Ich kann Dir nur empfehlen, sich mal die Kamera für 1-2 Tage auszuleihen. Am besten hier.
Dann eigene Bilder machen und drucken (lassen).
Ich habe vor kurzem dort auch eine Kamera und ein Objektiv geliehen. Das ging schnell und problemlos.
Die eigenen Eindrücke sind mehr wert als jeder Testbericht.

Gruß
Klaus
 
Ich würde sie nicht kaufen 12 MP sind mir zu wenig.
 
Zurück
Oben