CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Kompaktkamera ?

aber die fuji ist mir dafür zu teuer.

Auf keinen Fall am Anfang komplett umsteigen. Es gibt auch gute gebrauchte XE2s. Das reicht zum ausprobieren vollkommen aus und man kann ohne Wertverlust wieder verkaufen....
 
also ich hätte gerade meine X100T anzubieten - inkl dem Telekonverter von 35 auf 50mm :)
 
Mir kommt folgende Idee:
Die neue XE3 mit dem 27er pancake vs fuji X100F.
Seht ihr da große Unterschiede in BQ.
Gibt es irgendwas was die eine kann und die andere nicht (außer objektiv Wechsel)?
Ist das 23er der X100 deutlich überlegen?
 
Mir kommt folgende Idee:
Die neue XE3 mit dem 27er pancake vs fuji X100F.
Seht ihr da große Unterschiede in BQ.
Gibt es irgendwas was die eine kann und die andere nicht (außer objektiv Wechsel)?
Ist das 23er der X100 deutlich überlegen?

Das sind zwei vollkommen verschiedene Welten. Auf den ersten Blick anhand der Objektivdaten nicht. Aber wenn Du sie in die Hand nimmst schon.

Nimm einmal eine Fuji X100, X100s, X100T oder die neue F in die Hand. Egal welche von denen.

Danach wahlweise eine XE1/2/2s. Dann erst kann man darüber diskutieren.
 
Moin

... habe mir das Bisherige so in etwa durchgelesen -
meine Erfahrung und Bildmaterial zum Thema:

* habe zuerst wg. Vorerfahrungen mit einer DSLR auch geglaubt, ich müsse unbedingt eine Kompakte mit Sucher haben;
vermisse ihn aber überhaupt nicht mehr - auch nicht bei gleissendem Sonnenschein mittags im Sommer ...

* bin mit der Canon PowerShot G7XII nach ca. 4 Monaten intensiver Nutzung (trotz ihrer Einschränkungen) zufrieden und glücklich;
nutze nur ooc-jpg ( eingestellt auf "höchste Qualitätsstufe"), speichere aber auch raw (Vorsichtsmaßnahme für evtl. zukünftige Entwicklungen ... :) ...),
habe die Lütte immer(!) dabei (auch beim Einkaufen usw.) und fotografiere seitdem sehr viel öfter.

Zu den Fotos:
Link gelöscht. s.u.

Wünsche eine erfolgreiche Suche und Auswahl,
immer Gut Licht und
LG
eman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bei Fotos keine allgemeinen Links zu Webseiten.

Du kannst Bilder hier direkt hochladen oder externe Bilder hier einbetten, damit sie direkt sichtbar sind, ohne andere Seiten aufrufen zu müssen.
 
Wie immer: die beste Kamera ist die, die Du dabei hast! Besser ein schlechtes Bild als gar kein Bild!

Zwei Fragen muss jede/r für sich selbst beantworten: welche Ergebnisse erwarte ich, und was bin ich bereit dafür zu schleppen? Da gibt es kein besser oder schlechter, die Entscheidung ist individuell.

Die kleinen Kameras werden oft unterschätzt! Solange keine Extreme gefordert werden sind die top, also für über 90% der Aufnahmen.

Allerdings würde ich mich auch für 5 % entgangener Aufnahmen ärgern, erst recht solange ich noch schleppen kann. Deswegen werde ich Gewicht und Volumen so lange nicht reduzieren, wie diese Reduktion eine Einschränkung bedeutet und ich das Mehr noch schleppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 2. System kommt doch nicht in frage.
Ich suche eine modernere und bessere Kamera als die Canon S100.
Nicht zu viel Zoom,aber auch keine FB.
Sucher wäre nett.
Wie sind die Panasonic Kameras? TZ 100(?) oder so etwas.
 
Zurück
Oben