CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Objektive

jens123456

Mitglied
Hallo liebe Pentax-Gemeinde

Da ich mich jetzt auch als K200ler bezeichnen darf hab ich gleich mal eine Frage.Da demnächst in den Urlaub gehe und ich bisher nur das 18-55er habe brauche ich mal eine Objektivempfehlung was ich bisher gesehen habe wäre das Sigma 17-70 und das Pentax 55-200
Bin für jede empfehlung offen

MFG Jens

Hallo Jens,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave: !

Wie sollen wir Dir ein Objektiv empfehlen, wenn Du uns nicht sagst was Du damit vor hast, wie teuer es sein darf usw. ?

Gruß

Jörg

Hallo Jens,

nochmals :rolleyes:, was hast Du vor in Deinem Urlaub ?

Tierfotografie kannst Du garantiert nicht mit dem Kit oder dem 17-70 machen. Aber auch mit dem 55-200 wird es schon eng.

Für die typischen Urlaubsbildchen allá Strand usw. langt das Kit oder 17-70 allemal.

Du siehst also für eine detailierte Empfehlung sollte man schon wissen was der Andere machen möchte.

Gruß

Jörg

Urlaubsfotos

Ich würde die Kamera niemals mit an den Strand nehmen, die ist schneller weg, als man gucken kann. Dafür reicht eine Bridge mit maximal 6, nicht mehr, die > rauschen zu stark. Und wenn Du nicht sagst, was Du fotografieren möchtest, kann Dir auch niemand helfen. Aztekentempel in Mechiko fallen z.Zt. wohl aus, gelle? Und denke dran, jeder Objektivwechsel beinhaltet das Risiko, dass Du dir Staubpartikel einfängst!
Ständig wechseln, ist mit Risiko verbunden. Und nicht vergessen, beide Sitze überprüfen, Objektiv und Gehäuse. Das sind die langfristigen Verschleissteile. Im laufe der Jahre wird der Sitzt auch bei grosser Sorgfalt immer leichtgängiger. Ich habe noch aus Pietätgründen so ein "Klapperteil", Da ist echt Luft im Bajonett, da kann man dran wackeln.

Hallo
Erstmal vielen Dank da wir dieses Jahr nach Bali gehen werden es überwiegend Landschaftsfotos, Tempel und ein paar Tiere werden wohl auch dabei sind.Keine Panik für den Strand haben wir noch eine Kompaktkamera.

als Reiseobjektiv würde ich Dir als Einsteiger zunächst aus verschiedenen Gründen das 18-250 mm von Pentax empfeheln,da Du vom Weitwinkel bis zum Tele alles in einem Objektiv hast - und somit auch nicht das Objektiv wechseln musst.Das Objektiv hat eine sehr gute Abbildungsleistung und ist gut verarbeit.Wenn Du dann mal einige Zeit fotografiert hast,kannst Du dann besser einschätzen,was Deine bevorzugten Motive sind (Landschaften,Tiere,Blumen,Porträts,um nur einige zu nennen) - und dann kannst Du,wenn erforderlich,gezielt das ein - oder andere Objektiv dafür zusätzliches kaufen.Hier noch zwei Links zum Pentax 18-250 mm Zoom-Objektiv.

http://www.pentax.de/de/product/21697/foto_objektive.php

http://www.foto-erhardt.de/pentax-1....html?osCsid=62a2dab3b3cadd3d164b6a994354eeb9

Gruss
Jürgen

Zurück
Oben