CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche OM verschenken

matze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Forum,

ich möchte meinem Bruder eine gebrauchte OM mit Objektiv bei eBay ersteigern! Leider weiss ich nicht, welche OM was für Features hat! Was ist um die 100€ überhaupt erhältlich? Ich habe bisher in dieser Preisklasse hauptsächlich die OM-1, die OM-2 und die OM-10 gesehen - welche würdet Ihr empfehlen und warum?
Ich fände es ganz gut, wenn die Kamera sowohl Zeit- als auch Blendenautomatik sowie einen manuellen Modus hätte - wird da aber wohl kaum zu haben sein, oder?

mfG

Matze

hallo Matze,
eine OM 2 ist bestimmt das Richtige.
Ein Zeitautomat ohne Einschränkungen.
Oder eine OM 2 Sp, da ist dann auch noch die
Programmautomatik, (Zeit und Blendenautomatik)
Gruß
Frank Timmann

Klasse, ist doch schon mal was! Hat die OM2 auch einen manuellen Modus oder nur Zeitautomat?

mfG

Mathias

Hallo Mathias,
Die OM 2 hat eine Zeitautomatik,und ist auch Manuel einzustellen.
man kann also alles selbst einstellen,oder nur die Blende vorwählen,den Rest macht dann die Zeitautomatik.Ohne Batterien geht jedoch nix.
Gruß
Frank Timmann

Hallo,

habe nun günstig ne "OM101 Power Focus" bekommen...*graus*...dachte, das wäre ne Abart von der OM1.
Werde also nun vermutlich ne OM2 oder 2n besorgen.

mfG

Matze

Hallo,
die OM101 nicht unbedingt unterschätzen.. Ich habe eine, neben OM2 und OM1 , und finde sie manchmal ungemein praktisch. Das 35-70, das normalerweise dabei ist, gibt excellente Ergebnisse, und das Ding hat ja auch TTL-Blitzsteuerung.
Rainer

Zurück
Oben