CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Speicherkarte für die SD 14?

Hallo Klaus, danke für den Erfahrungsbericht. Demnach kann man die günstigen nehmen, werde ich ausprobieren. DIe SD-14 ist bestellt :)
Mit übers Ohr hauen meinte ich nur diejenigen, die vorgeben, einen Namen zu haben aber gefälscht sind. Dafür zahlt man dann wohl zu viel.
Wenn die no-name Erfahrungen gut sind, umso besser für uns Fotografen,

salu2

Hallo aiv,
erst mal herzliche Begrüßung hier im Forum.
Dass die 16GB Karte in der SD14 nicht geht ist erstmal bedauerlich.
Hast Du die einzelnen Hinweise hier in diesem thread,wie formatieren im PC, schon befolgt?
Wird die Karte im PC erkannt?
Gruß
Uwe

die Karte wurde im PC formattiert und geht dort auch, nur sd14 kann auf der nichts speichern

... hmm das ist mir allerdings unerklärlich! Es sollte keine Beschränkung der Kartengröße geben!

Hast Du die Karte mal in der Kamera zu formatieren versucht?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi,
ich habe, als die SD14 auf den Markt kam bei Sigma angefragt.
Antwort sinngemäß:...es ist egal welche Geschwindigkeit die Karte hat. Die Kamera speichert immer gleich schnell ab....

@aiv: formatiere die Karte in Fat32, vielleicht geht sie dann (?)

Gruß
LMBX

schade, es kann natürlich auch sein, dass eine 16GB Karte von der Kamera nicht erkannt wird. Ich würde bei Sigma anrufen und nachfragen.
Vielleicht verwendet ein anderer SD14 Benutzer 16 GB Karten? Ich habe nur 2 und 4 GB Karten. (SanDisk Extrem III und Dane-Elec 133XS)
Gruß
LMBX

Zurück
Oben