CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Zwischenringe ür D100

pesi

Gesperrt
Hallo,
ich besitze einen Satz KENKO Zwischenringe, die zwar prinzipiell hervorragend funktionieren, aber leider kann ich hiermit keinerlei Automatik nutzen, d.h. ich muss mir Zeit und Blende selber "ausdenken" und dann ggf. korregieren. Das ist natürlich bei einer digitalen nicht das Drama, wenn allerdings das zu fotografierende Objekt dann mittlerweile weggflogen ist, macht diese Prozedur natürlich wenig Spaß.
Weiß jemand welche Zwischenringe zu nutzen sind um wenigstens die Blendenautomatik-Funktion zu nutzen??? (Autofokus geht eh nicht, aber das ist auch nicht so wichtig!)
Also, falls jemand die Bezeichnung für das entsprechende Kenko-Produkt oder meinetwegen auch Nikon (die sind ja so teuer...) weiß, dann kann er das hier gerne zum Besten geben :)
Vielen Dank & Gruß
Peter

Hallo Peter,
ich gehe davon aus, dass du einen Telekonverter meinst.
Von Nikon gibt es den "AF-S TC-20E" Telekonverter. Es ist ein zweifach Konverter, der zwei Blenden "verbraucht". In Verbindung mit speziellen Objektiven von Nikon, werden alle Objektivfunktionen unterstützt.
Der Konverter kostet z.Z. lt. Nikon 559,00 €; beim Foto-Koch 515,00 € plus Versandkosten.

M.f.G.

Franz

Hallo Franz,

nein ich meine leider nicht einen Telekonverter sondern wirklich Zwischenringe für Macro-Aufnahmen. Mit meinem derzeitigen Telekonverter bin ich vollauf zufrieden.
Trotzdem Danke!
Peter

Hmmmm.... nutzt den hier wirklich keiner Zwischenringe für Macro-Aufnahmen???? Komisch, dabei ist das Thema Macro doch eine ganz interessante Geschichte!
Hmmmm........

Hallo!

leider gibts von nikon keine af zwischenringe.
der manuelle PK-13 überträgt die blende über die ai-kupplung welche bei der D100 wohl nicht vorhanden ist. ansonsten gibt es af zwischenringe von soligor weiss aber nicht welche automatikfunktionen erhalten bleiben

gruss
manfred

lieber kollege,
ich habe die AF-Zwischenringe. Alle Funktionen meiner F90X bleiben erhalten, ich kann sie auch mit der E2 einsetzen, dabei kommt es allerdings zu Vignettierungen.
Ob die D-Funktion übertragen wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Gut Licht !
Jochen

Zurück
Oben