CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Film

• Ersteller Ersteller Micloth
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micloth

Hallo,
da die Lichtverhältnisse um diese Jahreszeit sehr dürftig sind, hätte ich gerne mal von euch ein paar Tips zu Negativ Filmen. Ich suche einen Farbnegativ Film ab 400 ASA der Scharf zeichnet und einen feinen Korn hat und den mann auch gut Puschen kann.Satte Farben wäre dabei auch noch gut.Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Bitte keine hinweise auf Englisch Webseiten da ich kein Enlisch kann.
Schon mal Danke
Gruß
Michael

Hallo,

ich hab den Film selber noch nicht getestet, werde es aber bald tun. Denn er hat wohl bei einigen Tests schon gut abgeschnitten:
Solaris 400 ASA und 800 ASA von FERRANIA.
Homepage: www.ferraniait.com

Ist zwar primär in Englisch, aber die Produktinfos gibt es als Download auch in Deutsch!
Wenn du Schwierigkeiten hast, dann schreib mir eine mail und ich sende dir die PDF-Dateien zu.

In DE zu kaufen z.B. bei www.brenner-foto.de (hat aber den 800er nicht) und bei www.fotoimpex.de (aus Berlin).

gruss
markus

Hallo,

Ich empfehle den Fuji X-tra 400 und 800! Schneiden auch in Tests sehr gut ab.

Viel Spaß

Zurück
Oben