Welcher NB-1LH Akku für Digital IXUS 300?

kolli

Rookie
Ich bin auf der Suche nach Ersatzakkus für meinen Canon Digital IXUS 300 (NB-1LH).
Bis jetzt habe ich zweimal Nachbau-Akkus gekauft, einmal für 5 und einmal für 15 Euro, beide waren Schrott.
Eigentlich hätte ich am liebsten den Original Akku, aber soweit ich weiß, wird der nicht mehr hergestellt
und ich bin mir nicht so sicher, ob es sich lohnt, 80 Euro für Akkus zu bezahlen,
die unbekannte Zeit im Lager waren.

Der ebay-Händler, bei dem ich die Kamera vor zwei Jahren gekauft habe,
hatte einen guten Nachbau mitgeliefert, mit dem zu Anfang über 600 Fotos am Stück mit Blitz möglich waren,
leider stand aber kein Hersteller drauf, nur "replacement für NB-1LH" und der Händler hat nicht auf meine Nachfrage, wo er den herhat geantwortet.

Weiß jemand Rat, wo ich gute Akkus bekomme? Preis ist nicht so wichtig.
Wäre echt schade, eine einwandfreie Kamera wegen fehlenden Akkus wegwerfen zu müssen.
 
Oben