CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Blitzlicht

kun

Mitglied
Liebes Forum,

Da ich noch

Liebes Forum,

Da ich noch kurz vor Anschaffung eines Blitzlichtes stehe, wollte ich mal fragen, was Ihr so empfehlen könnt. Einsatzbereich ist Allrounder (ein bisschen Macro wird es auch sein), Boddy eine EOS 5. Suche ein Gerät, ohne viel Kompromisse machen zu müssen. Im Auge habe ich ein Speedlite 540, EX und anderes, wobei ich die Unterschiede noch nicht kenne.
Bin dankbar für jeden Tip!

--

Viele liebe Grüße

Mario de Boer

(aus der Welt des Apfels :-)

Hallo Mario,

ich habe ein 3

Hallo Mario,

ich habe ein 380EX, nicht gerade ein Lichtriese, aber zuverlässig und einfach in der Anwendung.

Gruß, Axel

Hallo Mario,

wenn du nicht

Hallo Mario,

wenn du nicht vor hast in naher Zukunft auf eine Digitalkamera umzusteigen, die bekanntermaßen nur mit EX-Blitzen zusammen arbeiten, dann empfehle ich dir das Canon 540EZ! Das ist ein sehr kräftiger Blitz mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten; ich bin mit diesem Blitz an meiner EOS 100 sehr zufrieden.

Frank

Worin liegt denn der Unterschi

Worin liegt denn der Unterschied zwischen EX und EZ? Sorry, dumme Frage, mir jedoch unbekannt.

Das hängt mit dem Kamera-Blitz

Das hängt mit dem Kamera-Blitzanschluss zusammen. EX = E-TTL-Anschluss, für die 300D zwingend (es gibt auch EZ = A-TTL und TTL). Mehr unter www.canon.de (Produkte>Foto>SLR-Kameras>EOS Blitzsysteme).

Viele Grüße Axel

Zurück
Oben