CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Telezoom für 1000D?

gila1

Rookie
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Newcomer und habe mir vor einiger Zeit eine Canon 1000D gekauft. Mein einziges Objektiv ist ein Sigma DC 18-50mm 1:2.8-4.5 OS HSM. Das Objektiv gefällt mir sehr gut, habe schon tolle (finde ich) Bilder von meinem Hund (Magyar Vizsla) gemacht, der sehr schnell ist und den ich eigentlich nur mit dem Sportprogramm fotografiert habe.
Nun möchte mir mein Mann ein Teleobjektiv zu Weihnachten schenken und ich habe mir das Sigma 4,0-5,6/50-200 DC OS HSM ausgesucht, da es auch nicht so teuer ist und eine kompakte Bauweise hat.
Hat jemand Erfahrung wie dieses Objektiv mit einem vergleichbaren Canon Objektiv abschneidet?
Vielen Dank schon mal
Gila

Ein gutes Sigma-Objektiv zu ergattern, ist Glückssache, weil die Serienstreuung sehr hoch ist. Ich weiß nicht, was dieses Sigma kostet, aber im allgemeinen empfiehlt man für diesen Brennweitenbereich das Canon EF-S 55-250mm, das auch nicht die Welt kostet und sehr gut ist.

Hallo!

Ich habe mir das Objektiv Canon EF-S 55-250mm gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Lusida

Hallo Lusida,

Glückwunsch zum 55-250! :daumenhoch_smilie:

Hallo Gila,

ich denke, dass Du mit dem Sigma rundsätzlich nichts falsch machen würdest. Aber - TeeGee hat schon doppelt recht. Neben der höheren Gefahr von technischen Problemen bei Fremdobjektiven gilt in dieser Preisklasse das Canon 55-250 einfach als der Tipp schlechthin. Ein kleines Brennweitenplus gibt es obendrauf. ;)

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben