CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Zoom-Objektiv mit konstanter Blende für Portrait?

Hallo Jörg,

das neue soll auch mit OS kommen. Blende 2,8 und OS .... das wär schon der Hammer ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ja Klaus,

das ist korrekt, mit OS und Makrofunktion 1:2. Aber der Preis wird mit Sicherheit jenseits von Gut und Böse liegen.
Das Alte ist wirklich auch gut, ich habe es mir im Okt/Nov geholt als es dafür die ganzen Aktionpreise gab. Teilweise wurden sie unter 400,- € angeboten.
die leichte Schwäche im unteren Bereich stimmt wirklich, also nur das Objektiv eingeschickt und siehe da, keine Schwächen mehr selbst bei Offenblende nicht.

Gruß

Jörg

Hallo Leute!

@Klaus-R:
..... "das mit den Shuhen" ist ein Frauenproblem ....

...gedacht habe ich das auch, aber sagen wollte ich das jetzt nicht so... :lol:

@kl@u$:
Übrigens Dirk, falls Du natürlich zufällig auch über ein günstiges 2,8/24-70 stolperst, kannst Du natürlich ebenfalls zuschlagen

Mmmh, ja. Da es sich dabei um ein Arbeitsgerät handelt, möchte ich gerne ein Neues erwerben, das Günstigste bei einem "Sigma-Premium-Händler" kostet 443,-. Das 28-70mm/2.8 kostet ca. 315,-. Für die ca. 130,- Differenz hole ich mir vielleicht lieber einen M42 Adapter und ein, zwei Objektive zum Testen :D

@airwolf24635: Leider konnte ich nur die neue Version finden, und die liegt so zwischen 600-700 Euro :eek: - das ist mir schlichtweg zu teuer, da ich die gewaltige Brennweite eh nicht benötige, wenn ich Portraitfotos mache.... Trotzdem: Danke für den Tipp!

Ich denke, ich werde es mal mit dem 28-70mm/F2.8 versuchen und dann, wenn ich über mehr Erfahrungen damit verfüge, diese im Forum mitteilen. Bis dahin ist vielleicht auch meine Website aktualisiert und ich kann die Fotos verlinken, die damit bis dann -hoffentlich- entstanden sind.

Gruß und vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Dieses Forum macht echt Spaß! :)

Zurück
Oben