CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wellnessnachmittag mit Lisa

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Heute ist der erste Tag wo ich mal wieder fit genug bin um meine Kamera zu schwingen. Dies hab ich auch gleich getan xD
Hier die Ergebnisse:



Blende: 4
Zeit: 1/100
ISO: 100
Objektiv: Micro 60mm

139159.jpg



Blende: 6,3
Zeit: 1/15
ISO: 200
Objektiv Micro: 60mm

139160.jpg



Blende: 2,8
Zeit: 1/200
ISO: 125
Objektiv: Micro 60mm

139161.jpg



Blende: 5
Zeit: 1/15
ISO: 125
Objektiv: Micro 60mm

139162.jpg



Blende: 3,2
Zeit: 1/250
ISO: 125
Objektiv: Micro 60mm

139163.jpg



LG Christoph
 

mario_v

Gesperrt
Hallo Christoph !

Die Bilder gefallen mir sehr gut !

Das 1. finde ich am Besten.

Bei mir haben die Bilder bis 130kb nicht so eine gute Qualität !

Woran liegt das ?

........ Ciao
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Mario,
ich benutze zum verkleinern ACDSee.
Ich verkleinere das Bild auf 800x600 Pixel und speichere es anschließend mit 75% JPG-Kompriemierung ab.
In seltenen Fällen ist es dann immer noch größer 130KB(meist wenn sehr geschärft wurde) dann geh ich runter auf 65% aber nicht niedriger.

LG Christoph
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Christoph,
die Pause hat Dir offensichtlich gut getan. Hast wirklich schöne Bilder gemacht. Haben alle was von Erholung, träumen, lachen, Spaß .. gefallen mir wirklich gut. Habe das Gefühl, dass Dein 60-er Dir immer mehr liegt.

Finde übrigens krass - den Kontrast zwischen Gesichtsmaske und starker Schminke, weil das ja normaler Weise niemand macht. Wirklich pfiffige Idee. Mir kam dazu so der Gedanke, wenn schon eine solche Betonung, dann hätte ich auch peinlich exakt auf randscharfe Schminke geachtet (z.B. Augenlid beim 1. Bild und Lippen beim 2. Bild). Wäre ja auch mittels EBV jetzt noch leicht korrigierbar.

Schade das bei dem ... Moment mal, muss nachzählen ... 3. Bild die Augen so extrem nach der Seite schauen - wäre vermutlich mein Favorit geworden. Kann gar keins hervorheben, da mir alle wirklich gefallen.

lichtvolle grüße
georgie
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Cristoph,
nach den vielen Kinderfoto`s mal wieder etwas anderes. Eine sehr schöne Fotoreihe, meine besonders Aufmerksamkeit hat das SW-Foto!
Egal wie ich es betrachte, ich glaube hier wurde alles richtig gemacht. Mal abgesehen, daß das Model sehr gut gewählt ist, finde ich diese Idee zu dieser Fotoreihe einfach genial.
Ich meine das ist .....Spiittzze !!!

Mfg Wolfgang
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Danke Danke, aber man hörts gern
z04_discosmilie.gif
so machts gleich doppelt laune!

@Georg
ich werde bei schlechten Wetter die Bilder selbstverständlich nochmal überarbeiten, bis dahin wird aber fotografiert.


LG Christoph
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Christoph,
was mich außer der sehr guten handwerklichen Arbeit beeindruckt, ist die tolle Zeichnung des Nikor60 mm Micro!

Mfg Wolfgang
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Stimmt Wolfgang,
ich habe mir das Nikon 85mm 1,8 gekauft und werde es wieder zurückgeben, da ich nicht im Ansatz zufrieden bin.
Nach ca. 40 Bildern habe ich es total desillusioniert gegen mein 60er Micro getauscht. Ich habe mir definitiv mehr vom 85er erwartet.
Nunja mein Händler des Vertrauens wird nicht wirklich glücklich sein, aber ich hoffe er ist kulant.

Schönen Abend noch, Christoph
 

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo Christoph,

echt tolle Bilder, übrigens das was Du zum 85mm 1,8er schreibst, kenne ich auch, es hat weniger Farbkotrast verglichen mit dem 60er Mikro. Habe mir dann damals das 85er 1,4 zugelegt, das finde ich im Offenblendenbereich deutlich besser. Leider gab es damals das Zeiss noch nicht, denn nach dem ich das 50er Zeiss habe, macht mich das 85er aus gleichem Hause auch an. Wobei das 85er 1,4 von Nikon schon knackscharf und Kontrastreich ist.

gut licht und weiter so tolle Bilder, Richard
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Fotofreunde,
hab noch ein Bild als Nachtrag, das mir recht gut gefällt.
Ich hätte hätte gerne dazu eure Meinung gehört.

Brennweite: 3,2
Belichtungszeit: 1/250
ISO: 125
Micro 60mm, was auch sonst xD

139345.jpg



LG Christoph
 

daboust

Mitglied
Schöne Bilder! Die gefallen mir alle sehr gut.
Kleine Frage von jemandem der noch praktisch keine Erfahrung mit "Studio"-Aufnahmen hat: Wie hast du beleuchtet? Blitz? L&en?

Gruss, Dani
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hi Daniel,
ich muss Dich enttäuschen das sind leider keine Studioaufnahmen.
Hab im Freien im Carport den Hintergrund mit SB800 als Entfesselten Blitz aufgehellt, ansonsten sieht man hier das weiche Licht welches dort ist und natürlich den Systemblitz. Die Wand des Carports ist Hellblau und wurde so etwas Heller. Den Weißabgleich habe ich manuell auf Blitz eingestellt um einen Blaustich zu verhindern der mir vorher aufgefallen ist.
Ich bin aber am überlegen mir einen weiteren Blitz, vermutlich einen SB600 zu besorgen, um so etwas mehr Beleuchtungsmöglichkeiten zu haben.
LG Christoph
 

daboust

Mitglied
Hallo Christoph
Ist überhaupt keine Enttäuschung, sondern ich freue mich, dass für solche Aufnahmen nicht eine teure Studioausrüstung nötig ist, sondern ich mit meiner Ausrüstung mit einiger Übung so etwas auch hinkriegen könnte. Na dann mache ich mich wohl ans üben.

Vielen Dank für die Antwort, Dani
 
Oben