CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welt durch Kinderaugen | Sammelthread

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Die Welt durch Kinderaugen

Was interessiert Kinder? Wie nehmen sie etwas wahr? Wohin richten sie ihr Augenmerk? usw.
Es gibt kleinere und größere Kinder, Jungs und Mädchen...

Hier einige Impressionen, um zu zeigen, was ich mir für den letzten Mittmachwettbewerb eigentlich vorgestellt habe.

@Ham Gamdschie Jan, bitte zeig uns auch deine Bilder.

01
Kopie von DSCN1243.webp

02
Kopie von DSCN1388.webp

03
Kopie von DSCN1393.webp

04
Kopie von DSCN1394.webp

05
Kopie von DSCN1395.webp

06
Kopie von DSCN1398.webp

07
Kopie von DSCN1419.webp

08
Kopie von DSCN1427.webp

09
Kopie von DSCN1428.webp

Grüaßle Rosmarie

Da haben wir wohl alle zu weit gesucht...
Also vom Motiv her, gefällt mir der Ofen am besten, schönes Stück.
Fotografisch ist es #7.

Gruss, Robi

Sind die Kinderaugen jetzt traurig....?
SPERR_MUELL.webp

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl alle zu weit gesucht...

Da gibt es eiin schönes Sprichwort: wenn du Hufgetrappel hörst, denke nicht gleich an Zebras ;)

Ich muss zugeben, dass ich mich fotografisch nicht sehr angestrengt habe :z04_2171:

Sind die Kinderaugen jetzt traurig....?

Manche sicher und manche machen ihren Eltern die Hölle heiß, dass sie es mit heim nehmen dürfen :)

Grüaßle Rosmarie

Hallo Rosemarie,
das ist eine nette Idee mit schönen Bildern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eswirklich das ist, was Kinder interessiert. Wenn mein Enkel (15 Monate) bei uns zu Besuch ist, interessiert er sich mehr für Kochtöpfe und die CD-Sammlung als für Spielsachen. Ich könnte ja mal ein paar Töpfe fotografieren.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob eswirklich das ist, was Kinder interessiert

Hallo Uwe!
Es sind nicht nur Dinge, die sie interessieren, sondern auch wie sie die Dinge sehen. Wie beim Bild mit dem Ofen sehen kleinere Kinder die Dinge von unten. Da ist die Perspektive gefragt. Kochtöpfe und geschlossene Schränke sind natürlich auch interessant :) Es gibt sooooo viele Möglichkeiten zu diesem Thema.

Grüaßle Rosmarie

sind das jetzt Aufnahmen die Kinder gemacht haben oder hast Du die Aufnahmen gemacht in der Annahme das die Kinder diese so machen würden?

Ich hab die Bilder so gemacht

1. Wie Kinder die Gegenstände sehen würden ( z B Bild mit dem Ofen oder dem Bären) und
2. Was sie interessiert (Buch, Zuckerl etc)

Mir war die Perspektive wichtig und was sie interessiert.

Grüaßle Rosmarie

Ich hab die Bilder so gemacht

1. Wie Kinder die Gegenstände sehen würden ( z B Bild mit dem Ofen oder dem Bären) und
2. Was sie interessiert (Buch, Zuckerl etc)

Mir war die Perspektive wichtig und was sie interessiert.

Grüaßle Rosmarie

Wirklich eine interessante Idee, müsste ich auch mal wieder versuchen. Habe das vor längerer Zeit mal versucht und bin jämmerlich gescheitert im Vergleich zu den Bildern die eine 4 jährige bei einer Familienfeier gemacht hat.:(

Das ist halt doch wie mit den Pferden und den Zebras.. Kinder denken lange nicht so kompliziert wie Erwachsene :)

Zurück
Oben