CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer hat die Nikon S 52

ausgeloest

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute. Der Sommer rückt näher :) daher wollte ich noch mal das Thema mit einer kleinen Kamera angehen. Ich habe jetzt die S 52 ins Auge gefasst. Die sieht klasse aus und scheint wirklich sehr flach zu sein.

Sorry für meine Unwissenheit :confused: aber mich wundert die Position vom Objektiv. Soetwas ist doch sonnst immer im Zentrum, oder ? Hat jemand diese Kamera vielleicht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Gut Bildqualität ist sicherlich nicht so wie bei der Kombination D200 mit 17-55 mm aber da sie nicht so billig ist, im Vergleich mit anderen kompakten kann sie doch nicht so schlecht sein, oder ?

Hi!

Die Position des "Objektivs" ist so ungewöhnlich, weil sich hier der Frontlinse nur ein Prisma befindet, dass den Strahlengang 90° umlenkt. Das eigentliche Objektiv ist quer in der Kamera eingebaut.
3 Mankos die ich bei dieser Kamera sehe:
- sehr kleine Bedienelemente (besonders Ein/Aus-Schalter und der Multifunktionswähler sind eigentlich ein schlechter Witz)
- WLAN mit sehr eingeschränkten Funktionsumfang (eigentlich ist das nur eine "drahtlose USB-Verbindung", man kann nur direkt an einen Rechner mit Nikon-View übertragen, direktes Übertragen, z.b. auf einen File- oder FTP-Server geht nicht!)
- Der Preis ist im Vergleich zu den L- und P- Modellen evtl ein wenig zu hoch

Grüße,

Lars

Zurück
Oben