CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer wirft im Wald so einen Apfel weg

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Ich konnte diesen armen weggeworfenen Apfel nicht einfach so da liegen sehen ohne ihn wenigstens zu fotografieren.
Nachdem meine Maroditis

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/103319/140740.html

nicht so gut ankommt muss ich es mal mit einem Vitaminschub probieren.

D2X / 7.1 / AF-S 70-200 VR / 200mm / 1/200

140759.jpg


Gruesse Armin
 
Hallo Armin,
tolle Aufnahme. Durch den schwarzen Hintergrund kommt der Apfel sofort zur Geltung. Knackscharf.
Gruss
Herbert
 
Hallo Armin,

das war mein Apfel.
z04_kaputtlachen.gif

Spaß beiseite. Ja, toll umgesetzt!
Hm, mit Copyrightzeichen sollste mit Alt (gedrückt halten) und die Zahlen 1,8 und 4 angeben. Es müßte klappen.

Gruß Dilo
 
Es gibt durchaus rationale Erklärungen für einen solchen halben Apfel mitten im Wald, und da bisher nicht das Phänomen als solches, sondern seine Dokumentation im Vordergrund gestanden hat, sei dies noch nachgeschoben:

In Rotwildrevieren zum Beispiel werden nicht selten Pfade von Äpfeln bis zu der Stelle ausgelegt, wo man einen Hirsch schießen möchte. Geschieht dies, um ihn aus dem Nachbarrevier herauszulocken, dann führt es zu einiger Verstimmung. Besonders in solchen Fällen wird darauf geachtet, dass die Äpfel nicht gleich an Wegen oder an Wechseln liegen, sondern möglichst so weit daneben, das man sie nicht sieht. Das Wild findet sie auch dann.

Halb durchgeschnitten verströmen die Äpfel ihr Aroma besser und halten sich auch einige Zeit.

Auch Gummibärchen dienen gelegentlich diesem Zweck. Ich bin kein Jäger, weiß aber von einem Fall, in dem der stärkste seit vielen Jahren in Österreich geschossene Hirsch aus einem gräflichen Revier in der Steiermark, wo man ihn jahrelang beobachtete und hegte, in ein kleines Nachbarrevier gelockt und dort erlegt wurde.

Grüße, Heinz
 
Zurück
Oben