CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie fokusiert die E300

Nein nein, das war von mir mißverständlich geschrieben. Das war ein kleiner Händler! Ich meinte nur sinngemäß, dass man blöde ist bei einem Fachhändler zu kaufen und dann auf dem teuren Mist sitzen zu bleiben, und in jedem "ich bin doch nicht blöde Markt" kann ich das Zeugs zurückgeben. Das kommt davon, wenn man den Fachhandel unterstützt. Weil dort hast Du gar keine Rechte!
 
So ein Quatsch. Ein 14-tägiges Umtauschrecht gibt es überhaupt nicht. Wenn im Laden gekaufte Ware mangelfrei ist, hat der Käufer keinerlei Recht, sie zurück zu geben. Macht der Händler es trotzdem, ist das Kulanz. Er kann dabei übrigens bestimmen, ob er Geld auszahlt oder nur einen Gutschein ausstellt. Anders ist es natürlich bei Versandkäufen. Da räumt das Fernabsatzgesetz dem Käufer das Recht ein, die Ware ohne Angabe zurück zu geben.
 
Der Mediamarkt räumt den Kunden freiwillig ein, die Sachen zurückgeben zu können. Beim Fachhändler eben, kannst Du gar nichts mehr zurückgeben, da gilt das allgemeine Recht. Bitte genau lesen, was ich schreibe.
Deswegen eben, werde ich nächstes Mal beim Mediamarkt oder im Versandhandel kaufen, weil im Versandhandel kannst du die Sachen auch zurückschicken.
 
Zurück
Oben