CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie groß dürfen eingestellte Bilder sein

nikon_joerg

Mitglied
Also ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht Bilder von mir zur Besprechung einzustellen. Allerdings erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung das die Bilder von den Abmessungen zu groß sind.
Ich habe die Sache jetzt schon bis auf 958x635 Pixel verkleinert, ohne Erfolg. Oder liegt der Fehler woanders?
Kann mir jemand helfen wie groß die Fotos sein dürfen?

In hoffnungsvoller Erwartung Jörg
 
hallo Jörg, die bilder dürfen max. 300 kb haben. dann klappt es mit dem einstellen. gruss wolfgang
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Bild einfügen (800x800, jpeg, 130KB) Dies steht über dem Bildeinfüge-Dialog (in fett ;-))

Gruß
Andreas
 
biggrin.gif
Hallo Jörg, hatte vor kurzem auch dieses Problem!

Lösung: Bildbearbeitungsprogramm, längste Seite auf 800 Pixel stellen, beim Speichern als JPEG die Komprimierung (den Faktor z. B. von 12 auf 9 oder anderes) soweit runterschieben bis die Größe unter 130 kB angezeigt wird.
Mache das mit Photoshop so, geht einwandfrei.

Dann einstellen, klappt immer !
crazy.gif


MfG Klaus
 
Hallo Andreas,

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Mußte gerade so richtig schmunzeln, über diesen Fred.
Hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem.
Habe gesucht und gesucht, und es dann irgendwie auf kompliziertesten Wegen rausklamüsert.

Aber, daß es so einfach ist...
Es steht ja wirklich oberfett beim Bildeinfügen darüber...
('hab ich sofort erstmal nachgeguckt...)
happy.gif


Warum überliest man sowas einfach???
Das ist wohl ein Thema, welches nicht in ein Fotoforum gehört...
Eher so Pschüschologie
proud.gif


Auf jeden Fall hast Du absolut Recht: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

@ Jörg
Du siehst, Du bist nicht allein, ich war damals genauso blind
blush.gif


Gruß und Gut Licht,

Martin
 
Zurück
Oben