CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie lange halten die batterien bei der eos 33 oder ist der bp 300 sinnvoller

• Ersteller Ersteller Meister_lmpe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meister_lmpe

frage steht eigemtlich schon i

frage steht eigemtlich schon im titel

es wird sicher nicht exzessiv fotografiert sondern bestenfalls durchschnitllich oft
wer konnte schon erfahrungen sammeln?

danke

Hallo Christoph
Ich habe zwar

Hallo Christoph
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der EOS 33 aber mit der EOS 300 und die müssten sich eigentlich nicht viel unterscheiden.Also nach 30 Filmen wurden die Batterien langsam flau .Es empfielt sich trotzdem der Batteriegriff da nicht die teuren Fotobatterien verbraten werden sondern die wesentlich preiswerteren Mignonbatterien die halten noch länger und sind überall erhältlich für das kleine Geld.Auserdem liegt die Kamera wesentlich besser in der Hand.Der einzige Nachteil ,die Kamera wiegt mehr aber bei geringem Eigengewicht macht das nicht viel aus.Bei großen Objektiven hat man auserdem ein gutes Gegengewicht.
Grüße Hardy

Hallo,

ich kann mich Hardys

Hallo,

ich kann mich Hardys Ausführungen nur anschließen: wenn man das etwas größere Packmaß nicht scheut, so ist ein Batteriegriff einfach Klasse. Ich habe einen an meiner EOS50 und benutze sie seitdem nicht mehr ohne.

Wie lange eine Batterie hält hängt davon ab, ob Du viel mit dem eingebauten Blitz fotografierst, ob Du oft ein Motiv mit dem Autofokus erfaßt ohne dann das Foto zu schießen, ob Du die Batterie bei längerer Nichtbenutzung herausnimmst, etc.

Die 2CR5 hält eigentlich recht lange, Akkus im Batteriegriff gehen schneller in die Knie (sind aber in ein paar Stunden wieder aufgeladen). Auf jeden Fall solltest Du möglichst leistungsstarke Akkus verwenden (> 2000 mAh). Mit Mignonbatterien habe ich keine Erfahrung.

Gruß, Axel

Hallo,

habe selbst den BP30

Hallo,

habe selbst den BP300 an der EOS30 und bin mehr als zufrieden, zumal der Batteriepack auch eine Auslösemöglichkeit für Hochformatfoto's hat. Noch keine Schwäche auch nach mehr als 30 Filmen (sicherlich auch abhängig von den benutzen Akku's)

Ciao
Ginetta_G4

Zurück
Oben