CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wiedergeburt

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
wiedergeburt.jpg

Hallo Werner,

hast mal wieder kräftig an den Reglern gedreht. ;)
Ich hab zwar öfters etwas Mühe mit deiner Art der Bearbeitung, aber hier finde ich sie interessant.
Die Aufmerksamkeit ruht definitiv auf dem Sämling.

Gruss, Robi

Sali Werner,

wie du sicher schon bemerkt hast, sind deine stark bearbeiteten Bilder so gar nicht meins - auch das hier kann mich nicht begeistern. Was ich aber sehr gut und löblich finde, ist dein Ehrgeiz solche Dinge zu versuchen und uns teilhaben zu lassen. Seit Dieter nichts mehr postet hier, ist der Bereich digitale Kunst ja praktisch tot.

Also nur weiter so!

Gruss
Michi

ja hier habe ich mal, neben Kontrast, Schärfe und Licht, zusätzlich an einem Filter gedreht. Strichzeichnung war das, denkt ich, zumindest ist die Farbe von SW in dieses Orange und schlußendlich rot gekippt. Hat mich etwas an japanische Kaligraphie erinnert. Da war der Schluß zu den japanischen Kurzgedichten, sind es 2- oder 3-Zeiler?, nicht weit. Und dies paßt wieder zu dem tieferen Sinn der sich immer wieder neu erschaffenden Natur wofür der Samen ja nun mal steht.

Das Bild hatte ich urspünglich in Farbe gemacht, wobei mir zu Hause schnell klar war das es nur in SW wirkt. Das mit dem Filter war eher ein Versuch, der mir im Nachhinein sehr gut gefällt. Zumal es dem Bild etwas Tiefes gibt.

Sicher wäre es besser gewesen das Motiv schon vor Ort als SW zu erkennen und entsprechend anders heran zu gehen.

Ich schließe Mich Michi voll und ganz an

Gruß
Jürgen

Die Idee finde ich sehr gelungen. Auch wenn es von der realen Photogarfie schon weit abweicht, why not. Ich könnte es mir in groß auf Leinwand gut vorstellen.

Das ist bildnerische Kunst auf fotografischer Grundlage, machte doch Warhol auch...

Gruß Andreas

Das ist der kleine Warhol in uns allen...

Zurück
Oben