CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wintertraum

OliverS

Mitglied
Hallo Pentaxfreunde,

ich war lange nicht mehr da, nun hab ich aber mal was winterliches zu Stande gebracht.

Hier ein Foto aus der K20D vom verschneiten Fehrenbach.

Foto.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

am Rennsteig.

wo ihr so alle wohnt? Traumhaft !

guck mal, ich habe mal was an Kontrast und vor allem Schärfe gedreht. Vielleicht sagt es dir ja zu.
Foto1.jpg
Also ich würde am Original mal drehen. Ich habe einen Fehler gemacht. Am besten man dreht zuerst an der Schärfe, dann am Kontrast.

beim Betrachten friert es einem – das war sicher saukalt…$

coole Grüsse
Beat

Hola Dicki

Da hast Du für meinen Geschmack zu fest an den Regler gedreht.
Die kalte, winterliche Stimmung ist dabei verloren gegangen und ich kann die warme Jacke wieder ausziehen ;)

Was mich ein wenig irritiert ist das doch intensive Blau, welches man mit einer leichten Weissabgleich-Anpassung etwas mindern könnte.

Meine Version sähe dann so aus:

Saludos
Marcel

PS: Aber nur Oliver kann wissen, wie die Farben bei der Aufnahme waren, bin gespannt!

Foto_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo, war so um die 0°C bis -5°C.

Die Farben entsprechen schon dem Bild. Die zweite Version gefällt mir leider gar nicht. die Dritte ist etwas zu sehr in den Tiefen angehoben.

Hi,

wenn Du ahnen würdest wie sehr ich Dich um verschneite Landschaften beneide.

Hier regnet es seit gefühlten 8 Wochen ohne Unterbrechung.
Habe mich auch mal an einer Bearbeitung (Kontrast, Tonwertkurve, Klarheit und Dynamik) probiert, finde das Original zu blau.

Foto.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

das war im Urlaub Anfang Januar.
Hier sitze ich auch im Regen.

Ja, das Original ist etwas blau. Aber das sollte einen Eindruck des Nebels und der Kälte vermitteln.

Zurück
Oben