CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wissen vermitteln und lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balou

Gold CI-Pate
Wäre es nicht hilfreich bei solchen Themen, die eine Art Weiterbildung sind für uns Leihen, in der Überschrift die von mir angemerkten Hinweise zu geben? z.B. "Achtung Weiterbildung" dann ist eindeutig geklärt, wer hier schreiben soll und vor allem was man dort positioniert.

Auch ein so gekennzeichnetes Verzeichnis wäre hilfreich wenn man es sofort erkennen könnte.

Die teilweise aufwühlenden und angreifenden Bemerkungen würden dann entfallen. Vor allem wenn einige Personen andere Themen überlesen haben wie das mir passiert ist.
Gibt es eine solche Möglichkeit dies so einzurichten?

Danke

Gruss

man könnte den Thread auch unter "Technikthread" kennzeichen.
Gute Idee, kann man dann ja im Titel mit angeben.
Allerdings sollten wir uns auch nicht zu sehr einschränken. Diskussionen finde ich ja gut und hilfreich.
Im genannten Fall gab es in der Tat 2 Threads.
Die Idee finde ich aber gut. Vielleicht kann man im Titel "goldener Schnitt / drittel Regelung" (Technikthread) hinten an fügen. (ohne Farbe).

Gibt es eine solche Möglichkeit dies so einzurichten?

Moin Micha, so eine "Funktion" gibt es relativ einfach umzusetzen, denn ich nutze das, was in den meisten Foren gemacht wird -> einfach eine eckige Klammer mit einer Art Prefix/Titel vor dem Topic, das sieht dann z.B. so aus:

[DIY] für Do It Yourself:
[DIY] Low Budget - wetterfeste Outdoorhose
[DIY] Wetterfester Bohnensack für ca. 12 Euro

[Beispielfotos] für einfache Beispiele wie Objektive ablichten
[Beispielfotos] DA* 300/F4 SDM (OOC Sammelthread)

[NMZ] für Fotos, die ohne Anspruch sind
[NMZ] Die Metall-Makros 100mm und 35mm und die optische Leistung

[Anleitung] für geschriebene Anleitungen
[Anleitung] Fokuspeaking(trick) mit der OM-D E-M5

Damit ist sofort beim Lesen der Liste klar, welche Art das Thema hat :) Funktioniert super ;)

:z04_bier01:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mir dann doch zuviel. Zumal wir das ja bisher nur einmal hatten. Die offene Diskussion um Bildgestaltung war ja nun nicht schlecht. OK, hieraus ist dann der "technische Thread" entstanden. Wegen der kleinen Kollision werden wir uns schon nicht in die Haare kriegen.

Na ja, wenn Profis dadurch ihre Hilfe einstellen, finde ich das genug verbrannte Erde die man hinterlässt. Das könnte man vermeiden mit einer dieser Vorschläge.
Bei uns auf der Arbeit haben wir im Outlook feste Regeln für die Überschrift damit nicht zu viel Zeit mit Raten verloren geht. Bei 100 e-mails am Tag bringt das
schon was. Ich denke so was wäre hier auch Sinnvoll, wenn auch aus anderen Gründen.
Die Frage ist nur was wirklich Sinn macht und was können alle umsetzen?

Gruss

ich denk man kann es beim Erstellen des Threads in den Titel schreiben. Das ist einfach zu handhaben und gewährt größtmögliche Freiheit.

Und ich faß mir an die eigene Nase und nehm' mir vor nicht mehr zu arg abzuschweifen. :blush:

Hallo,

ich finde die Idee gut. Meines Erachtens macht es aber wenig Sinn, bei den Titelüberschriften im Voraus feste Begriffe vorzuschreiben. Die meisten User werden sich nicht dauerhaft daran erinnern und dann wird eh jeder seine eigenen Titel "entwerfen". Dann kann man es auch gleich ohne feste Vorschriften machen wie es bspw. Dirk oben gezeigt hat.

VG

Die ganze "Regelei" bringt nur dann etwas, wenn sich alle daran halten. In Internet-Foren wird oft lustig drauflos gepostet. Zeit ist ein knappes Gut, es muss alles schnell gehen.
Dirks Idee mit den [Tags] ist ja nicht schlecht, setzt aber eben die notwendige Disziplin beim TO voraus.
Es läuft doch soweit ganz gut hier im Forum, ich für meinen Teil würde gar nichts ändern.

Grüße
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben