CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo ist Christoph

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob jemand weis wo Christoph abgeblieben ist, der sonst rege Beiträge brachte und seit gut 14 Tagen lese ich nix mehr von Ihm, weis Wer bescheid???

Schönen Tag, Richard

hallo,
eventuell sollte man den beitrag umbenennen in "vermisstenliste"

da wären auch noch
steffen ( goetzebaecker )
oder
michael ( mickman )
zu nennen
die sind in letzter zeit auch sehr inaktiv
eigentlich schade, ich habe ihre beiträge immer gerne gelesen
z04_pc5.gif

gruß
claus

Hallo Richard!

Meinst du Christoph Ulmann? Der war laut seinem Profil am 14.10. noch eingeloggt. Christoph, sag doch mal "Piep".
proud.gif

Soweit ich weiß, hat Michael (Mickman) sein Profil neulich nach einem Streit gelöscht. Schade.

Steffen war am 15. zuletzt eingeloggt. Er ist privat sehr stark eingebunden. Ich hoffe, dass wir auch ihn bald wieder zu Gesicht bekommen.
happy.gif

LG
Martina

Hallo Martina,

ja genau den meine ich, hab ihn auch mal direkt kontaktiert, aber er schein beschäftigt oder Urlaub zu haben, na dann gehe ich mal bei meinem freien Nachmittag mit der Fuji S5 auf "Fotojagt",

schönen Tag Euch Allen und Gut Licht, Richard

Hallo Richard,

schön das Du nachfragst
crazy.gif

Ich war wirklich ein paar Tage im Urlaub und bin gerade erst wiedergekommen.
Heute war ich in Arzberg bei der Bezirksfotoshow, wo auch ein paar Bilder von mir und meiner Frau hängen. Morgen kann man dort von 9-17 Uhr dort noch ca. 150 Bilder von den Mitgliedern des DVF aus Oberfranken sehen.

LG Christoph

Hallo Christoph,

hoffe Du hast Dich im Urlaub gut erholt. Das werde ich die nächsten Tage auch machen, da mich meine zwei Jobs die letzten Wochen zu sehr beansprucht hatten.

Den Kauf der D3 hab ich noch mal nach hinten geschoben und mir eine Fuji S5 zugelegt. Warte bis die D3, oder ein Nachfolger für ca. 3500€ zu erwerben ist. Die fast 5000€ in Europa sind mir schlicht zu viel, zumal in Amiland das Ding auch nur 3600€ kostet.

Da sollte sich Nikon auch mal überlegen, ob sie nicht auf die hohen Kursunterschieden ein wenig ausgleichender reagieren, andere Hersteller können das ja auch. So geht auch diese Runde wieder an einen anderen Hersteller und nicht an Nikon, bin übrigens restlos begeistert von der S5.

Gut Licht, Richard

Hi Richard,

klingt sehr vernünftig wie Du an den Kauf herangeht und die S5 ist nunmal eine geniale Kamera, die vielen Usern noch lange viel Freude bereiten wird.

Ich freu mich ja schon auf meine D300 und bin sehr gespannt wie der Vergleich mit der besseren D200
z04_9856.gif
in Sachen Dynamik ausfallen wird.
Ich hege nämlich die Hoffnung einer der Ersten zu sein der sie bekommen. Aber erstmal abwarten, meist kommt alles anders.

Wenn Du magst könnten wir ein Vergleich D200-S5-D300 machen, kann mir vorstellen das hier an einem solchen Test Interesse besteht.

LG Christoph

Hallo Christop,

na klar können wir das machen, das Prinzip bei der D300 ist ja kein CCD sondern ein C-Mos Sensor so wie der große Bruder, macht mich schon auch neugierig.

Gut Licht, Richard

P.S.

kannst bei der Gelegenheit die Zeiss testen 25, 50 und 100mm. Finde die durch die Bank weg sau gut, kenn zwischenzeitlich noch Jemand, dem es genau so geht wie mir, Fotografiere fast ausschleißlich damit, auch alle Reportagen.

Hallo Steffen,

ja, zu dieser Zeit ist mein Computerwechsel gewesen und hatte danach ganz vergessen mich bei Dir zu melden.

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe, die Bilder mit ISO 1000 sind klasse, ganz eindeutig eine S5, jetzt wo ich die Fuji habe, kann ich das sehen. So ein zartes Rauschen im unscharfen Bereich, kenne sonst noch keine Kamera, die das so schön kann.

Die D200 produziert genau bei solchen Bedingungen (wenig Licht und Hohe ISO-Werte) einen regelrechten Ameisenhaufen, im Unscharfen Bereich. Nur wenn ich mit Studioblitz und Softbox arbeite, dann hat die D200 ein wenig die Nase vorne, in der Auflösung/Schärfe.

Doch die natürlichen Farben und sanften Abstufungen der S5 sind hierbei wieder besser und so ist die S5 ganz klar die Bessere bei Personen und die D200 für Objekte.

Jetzt bin ich erst mal gerüstet, mal sehen was irgendwann mal die D300 oder D3 bringen, ob ich mir das "antue"?

Gut Licht, Richard

Hi,

off topic!

eine S5 werde ich mir sehr wahrscheinlich nicht anschaffen, aber den Vergleich zu einer D300 fänd ich sehr interessante, etwas für einen neuen Fred.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben