CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolken und Sensoren

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi!
Vor einigen Tagen herrschte bei uns ein Wetter grauenvoll, so dachte ich mir die Kamera bleibt heute zu Hause, basta. Untertags wurde es dann lockerer und aufgehellter, da ärgerte ich mich schon sehr, dass ich die Kamera nicht mitgenommen hatte. Da erinnerte ich mich, dass ich vor Monaten eine kleine Sony ins geräumige Handschuhfach deponiert habe. Gesucht, gefunden und das ist das Ergebnis
da habe ich wohl den Sensor ein wenig überfordert
Sensortilt (Medium).jpg

das sollte also besser gehen, zumal die kleine Sony zwar nur 5 Meckerpixel aber immerhin doch ein Zeiss Vario - Tessar hat
nächster Versuch
Wolken und Berge 01 (Medium).jpg

Wolken unf Berge 02 (Medium).jpg

cu Jack

Ja, sieht so aus, als ob sie direktes Gegenlicht nicht mag. Aber die zwei unteren Bilder sind doch ganz gelungen.

Grüße
Volzotan

hi!
das wollte ich damit demonstrieren, für ein so kleines Gerät ganz beachtlich, was wiederum eingehend zeigt, dass MP nicht alles sind, sondern auch ein gutes Objektiv wichtig ist!
cu Jack

hi
heute bei ca 120 Kmh aus dem fahrenden Auto mit einer Ixus i5 - also einer 5 Megapixel Knipse
cu Jack
IMG_2810 (Medium).JPG

Zurück
Oben