CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolkenwand

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Momentan liefert Petrus Tag für Tag neue, andere interessante Motive.

Hier eine Wolkenwand von heute.

Welches Bild bringt es besser rüber?

Saludos
Marcel

Wolkenwand1_20111218.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 80
.....Wolkenwand2_20111218.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 80

Hallo Marcel

Das linke Bild zeigt beeindruckende Wolken. Beim Bild rechts wirken die Wolken schon bedrohlich auf mich. Sie solche Wolkenformationen normal bei euch, oder ist das auch auf der Insel etwas Spezielles?

Beste Grüsse
Beat

...Sind solche Wolkenformationen normal bei euch, oder ist das auch auf der Insel etwas Spezielles?...
Hola Beat

Ab Mitte Oktober schlägt das Wetter hier öfters Kapriolen, da ist von tiefblauen Himmel über eben solche Wolken bis zu Tornados mit heftigem Hagelschlag, ja gar Schnee, alles möglich. Nur dauert es dann selten lange an und wenn man nicht gerade raus schaut, verpasst man solche Momente gerne.

@all: Danke für die Resonanz, also klar Bild 2!

Saludos
Marcel

Klasse Bilder !
Mir gefällt Bild 1 am besten - die Dramatik sieht man auf beiden Bildern sehr gut.

Gruß Jessy

Mir selbst ist Bild 1 bedrohlicher. Vielleicht, weil ich seit ueber 10 Jahren in Spanien lebe ? Auf jeden Fall haette ich beim ersten Bild reichlich mehr Angst als beim zweiten, welches natuerlich auch bedrohlich wirkt. Grund duerfte sein, dass auf dem ersten Bild die dunklen Wolken vorherrschen.

Felizes fiestas
Anja

Zurück
Oben