Pentaxburschi
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ätsch 
Ralf und Dirk - die üblichen Nachteulen mal wieder - tzt. tzt.

Ralf und Dirk - die üblichen Nachteulen mal wieder - tzt. tzt.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist die Funktion TV Shift bei dir aktiviert?Wirkung im Modus a
Sie können die Funktion der Taste |,
wenn die Kamera auf den Modus a
gestellt ist, unter [Grüne Taste] im
Menü [AAufnahmemodus 4]
einstellen. (Dies ist nur möglich, wenn
[Grüne Taste] der Taste | zugewiesen
ist. (S.215))
P LINE
Ändert Blendenwert und Verschlusszeit, um eine richtige
Belichtung gemäß dem Belichtungsprogramm zu erreichen.
(Standardeinstellung)
Tv SHIFT Ändert die Verschlusszeit unter Beibehaltung des
Blendenwerts, um eine richtige Belichtung zu erreichen.
Av SHIFT Ändert den Blendenwert unter Beibehaltung der
Verschlusszeit, um eine richtige Belichtung zu erreichen.
OFF Deaktiviert die Funktion der Taste | im Modus a.
Hallo Andreas,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist das 2. eben mit der "Wundertüte" entstanden und Tom fragte sich zu Recht, warum es im Vergleich zu Tamron-Bild zu dunkel ist.......
Gruß
Uwe aus GE
@Tom: Ich habe noch mal in die exifs geschaut. Mich wundert, dass dort beim 2. Bild "Blendenautomatik" steht. Hattest du die Cam wirklich auf "M"?
Da hilft wohl nur das manuelle Verändern der ermittelten Bel.-Zeit bzw. nach der Messung das Öffnen der Blende um eine Stufe. Doof.
Da ich zwei "Wundertüten" habe, konnte ich feststellen, dass das offensichtlich eine Objektiveigenschaft (das heißt, der Objektivkonstruktion/-auslegung) ist
Careca schrieb:Mit der K-5 kann für dieses Glas ein User-Modus kreiert werden, bei der die Anpassung der Belichtung eingestellt wird.
Mir fällt auch keine plausible Erklärung ein
Denn mit meinen anderen voll-manuellen Gläsern kriege ich korrekt belichtete Bilder.
Hat denn die K-R einen USER-Modus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.