CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wunschliste M7MP

stefan

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

wenn wir hier schon so gemütlich fantasieren, hätte ich auch noch 'nen Wunsch: umschaltbare Suchervergößerung, handhabbar wie die die Leuchtrahmenverstellung der Voigtländer R, das wär' doch viel gescheiter als immer zwei bis drei Kameras um den Hals zu hängen haben, oder Sucherlupe rein-Sucherlupe raus, oder?

Weiss jemand die E-Mail vom M-Marketingfritzen bei Leica, damit wir unsere Ideen direkt in seinen Computer einspielen können, in die Datei: Dringend!!

Ansonsten erleben wir ja gerade ein Revival von schon mal dagewesenen Zubehören (schreibt man das so?, vielleicht kommt ja bald ein neuer Visoflex mit eigener Belichtungsmessung und Objektiven mit Springblende.(Gehört eigentlich in die Sparte M-Zubehör, ich weiß)

Unserem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt!

Grüße
Stefan

Hallo ihr lieben Leica-Freunde,

zunächst möchte ich mich von meinem Kurzurlaub an der norddeutschen Küste im Westerwald und natürlich besonders in unserer Forumsrunde zurückmelden. Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Rutsch.

Ich sehe, ihr habt in der Zwischenzeit kräftig nachgedacht über den Wunschzettel. Ich finde alle eure Vorschläge bemerkenswert. Aber ich muss Alles erst einmal verinnerlichen, daher gebe ich zunächst nur zögerliche Kommentare.

Ein anderes Tri-Elmar halte ich prinzipiell für machbar. Ich habe mich in der Vergangenheit immer schon gefragt, warum Leica bisher nur das äußerst erfolgreiche 28-35-50er herausgebracht hat. Vom Standpunkt der Firma Leica wäre es sicher am sinnvollsten, zusätzlich ein 75-90-135er anzubieten, dann würden zwei Pseudo-Zooms ausreichen, um alle Sucherrahmen (einer 0,72x M) nutzen zu können. Es kann aber auch sein, dass ein solches Objektiv zu schwer wird.

Das von Mathias vergeschlagene 35-50-90er wäre sicherlich leichter, aber zum 28-35-50er nur ein Entwederoder und nicht ein Sowohlalsauch.

In der neusten LFI habe ich den interessanten Artikel über Visoflex gelesen. Darin stand, dass "die M7 das längst verflossene (1983)Visoflexprinzip zur Vollendung geführt hat". Wie wäre es, wenn wir uns ein neues moderneres Visoflex IV mit derselben Schnittweite wie das der Leica R wünschen würden, dann könnten wir M-Fotografen auch die langen R-Objektive nutzen. In dem Fall würde natürlich mein 180er-mit-Brille-Wunsch überflüssig.

Gruß vom heimgekehrten
Jochen

Hallo Dirk,

ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen Beitrag 157 auf der falsche Seite gebracht habe. Ich wollte ihn in die Objektivwunschliste einreihen. Ich würde mich freuen, wenn du das ändern würdest. Danke Jochen

Zurück
Oben