CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

WW für D70

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo, bin an einer WW Festbrennweite für D 70 interessiert (~28 mm entsprechend KB).

Konnte leider nichts konkretes im Forum finden.

Gibt es dazu Infos, oder wie sind Eure Erfahrungen bei der Verwendung.

Danke und Gruß

Ulli
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

Festbrennweiten sind echt rar geworden. Für etwa 28 mm bräuchtest Du ca. 17 mm Brennweite.

Da gibt es Fremdobjektive (Sigma), und von Nikon meines Wissens nur Sauteures.

Grüße

Mattes
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

dachte mehr so an Nikkor 2,8 20 mm, gibt es dazu Erfahrungen an APS C, wie z.B. D 70?

Danke und Gruß

Ulii
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

ich hatte mal das AF-D 2.8/20 mm auf der D100. Es funktionierte tadellos, auch die Abbildungsqualität war grandios.

Allerdings macht der Crop-Faktor daraus ein recht langweiliges 30 mm. Deswegen habe ich das Objektiv dann auch verkauft.

Für einen starken WW-Effekt wären wohl dank des verd.... Crop-Faktors 14 oder 15 mm die Brennweite der Wahl ... Grmpf ...

Grüße

Matthias
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Sorry, ich nochmal.

Ich habe gerade gesehen, daß Du ja etwas im Bereich von 28 mm suchst. Dann könnte das 2.8/20 mm vielleicht wirklich etwas sein ...

Matthias
 
Oben