XFire

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Vom shooting des Chrysler Crossfire - EXIF's - D2X, 17-55DX, ISO 200, 1/160s, f/11 - in NC442 G/B Kanal reduziert, R Kanal erhöht und für den upload verkleinert.

 

herbw

Gesperrt
Hallo!

Schaut echt gut aus. Super vom Licht, sowie auch vom Bildausschnitt!

MfG, herbw
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Herbert,

freut mich, daß Dir meine Arbeit zusagt - thx!

Cheers
Virgil
 

Martina

Gesperrt
Gold pur. Interessanter Ausschnitt. Gefällt mir auch als Nicht-Auto-Freak. Ganzseitige Hochglanzwerbung!

LG
Martina
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Virgil,
ich weiß nicht, ob es am close-up, an den Farben, dem Licht liegt, aber es hat für mich etwas "edel-gespenstisches". Mir gefällt es sehr gut.
Mir würde auch der Crossfire gefallen, auch wenn Mercedes die Tochter Chrysler "verstossen" hat.
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Virgil!

Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Weniger ist manchmal mehr und die Farben sind klasse.

Gruß Steffen

P.S. Hast Du irgendwas anders gemacht, als bei Deinem Grinseporsche? Diesmal ist das Bild problemlos da?!
 

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Virgil,

ich habe mir das Bild in den letzten Tag öfters angeschaut und komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Es sieht richtig genial aus!
Glückwunsch.
Wie bist du auf die Idee mit den G/B Kanal gekommen? Einfach ausprobiert oder ist dir die Idee erst bei Betrachtung deines Bildes gekommen? Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Original ausschaut.

Schöne Grüße
Armin
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
@ All - danke für Euer positives feedback

@ Steffen - ja, ich hab auf WIN XP und NC4.4.2 downgegraded - seither kann ich endlich wieder normal arbeiten. Auch wenn NC4.4.2 nach wie vor als langsam zu bezeichnen ist, bemerkte ich erst nach dem downgrade wie schnell NC4.4.2 im Vergleich zu Capture NX ist.

@ Armin - geplant war ein s/w shot um auf's wesentliche zu reduzieren. Dabei zeigte sich schnell, daß s/w untauglich war, denn sowohl aus der Camera als auch in NC mit NIK Filter gingen viele Details verloren die ich aber erhalten wollte. Also mußte eine bessere Lösung gefunden werden. Aufgrund der Lichtverhältnisse ergab sich mit Rot das harmonischste Ergebnis.

Cheers
Virgil
 
Oben