CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yosemite Icons

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich weiß, hier haben schon ganz große Fotografen gestanden und unglaubliche Bilder gemacht.
Trotzdem wage ich es mal, auch eigene s/w Arbeiten zu zeigen, und das sogar als digital aufgenommene Bilder.

Gruß
Klaus

#1 El Capitan

El Capitan 001.jpg

#2 Bridalveil Fall, hier sieht man, woher der Name kommt.

Bridalveil Fall 002.jpg

#3 Half Dome and Deer

Half Dome and Deer 003.jpg

Das 2.Bild gefällt mir am besten in der Serie.

Hallo Klaus,

Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen

Feine Landschaftsaufnahmen die mir sehr gut gefallen :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

da schreib' ich auch mal bei Dir ab!

Gruß
Jürgen

Hallo Klaus,
die s/w-Umsetzung gefällt mir sehr gut. Das sind beeindruckende Aufnahmen.

Ungewöhnliche Sichtweisen der bekannten "Highlights", sehr spannend, danke.
Viele Grüße
Christiane

• Like
Reaktionen: kjh
Ich weiß, hier haben schon ganz große Fotografen gestanden und unglaubliche Bilder gemacht.
Trotzdem wage ich es mal, auch eigene s/w Arbeiten zu zeigen, und das sogar als digital aufgenommene Bilder.

Gruß
Klaus]

Das tut diesen Bildern aber überhaupt keinen Abbruch!

Viele Grüße, Fritzi

...Trotzdem wage ich es mal, auch eigene s/w Arbeiten zu zeigen, und das sogar als digital aufgenommene Bilder....

...kann ich absolut nachvollziehen - wenn ich da mal hinkomme werde ich mich dieser Versuchung sicherlich auch nicht entziehen können. Und diese Aufnahmen sind mehr als gelungen:daumenhoch_smilie::

Gruß, Holger

Ungewöhnliche Sichtweisen der bekannten "Highlights", sehr spannend, danke.
Viele Grüße
Christiane

...kann ich absolut nachvollziehen - wenn ich da mal hinkomme werde ich mich dieser Versuchung sicherlich auch nicht entziehen können. Und diese Aufnahmen sind mehr als gelungen:daumenhoch_smilie::

Gruß, Holger

Solche Kommentare freuen mich besonders (die anderen natürlich auch).

Abermillionen Mal sind diese Motive fotografiert worden, und täglich geht das Smartphone Gewitter über sie hernieder. Man fragt sich daher zwangsläufig, wie man an sie noch fotografisch zu fassen bekommt, denn entziehen kann man sich diesen wundervollen Granitformationen nicht. Aber auch wenn sie schon so häufig fotografiert worden sind, das Licht ist doch immer wieder anders und deshalb kein Bild wie das andere. Eine Fotoreise sind sie wirklich wert, ich werde jedenfalls nicht zum letzten mal hier gewesen sein.

Danke und Gruß
Klaus

...wunderbare Aufnahmen...ich brauche Garnichts mehr sagen, haben ja alle vor mir schon getan,...Perfekt, fehlt vielleicht noch***

Hallo Klaus,

das ist S/W vom Feinsten, sehr eindrücklich! :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Hallo Klaus,

grandios! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du es schaffst eben gerade solche Motive so in Szene zu setzen, dass sie eben nicht wie auf jeder x-beliebigen Postkarte aussehen, grossen Respekt dafür.
Auch für mich das zweite Bild. Ein Fels so gewaltig und doch so fein... wunderbar.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Klaus,

im Yosemite keine Person aufs Bild zu bekommen ist ja manchmal schon eine Herausforderung. Dafür dann aber ein Reh ... :z02_respekt: ... Mit den Bildern weckst Du schöne Erinnerungen bei mir. Motive und die digitalen Entwicklung nach B&W gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Richard

Einfach nur großartig, Klaus!

Ein bißchen was nehmen einem die Motive aber ja zum Glück auch ab ;)

Da möchte ich irgendwann auch unbedingt mal hin. Aber ach so fern ist das Ziel; nicht nur die Strecke... nWenn, dann schleppe ich aber auch die Linhof mit :D

Danke fürs Zeigen, Klaus!

Gruß, Jan

Hallo Klaus,

grandios! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du es schaffst eben gerade solche Motive so in Szene zu setzen, dass sie eben nicht wie auf jeder x-beliebigen Postkarte aussehen, grossen Respekt dafür....

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Danke Michi, das freut mich! Es ist immer mein Ziel, Dinge aus meiner Sicht zu fotografieren, ohne Bilder anderer zu kopieren. Das ist hier sicher schwer genug. Schön, wenn es mir ein klein wenig gelungen ist.

Hallo Klaus,

im Yosemite keine Person aufs Bild zu bekommen ist ja manchmal schon eine Herausforderung. ...
Viele Grüße
Richard

Das ist wohl sehr wahr, es geht nur mit viel Geduld und der Suche nach einer Position wo das möglich ist. Abseits der Hauptreisezeit zu arbeiten ist ebenfalls hilfreich.

...Da möchte ich irgendwann auch unbedingt mal hin. Aber ach so fern ist das Ziel; nicht nur die Strecke... nWenn, dann schleppe ich aber auch die Linhof mit :D

Danke fürs Zeigen, Klaus!

Gruß, Jan

Durchaus empfehlenswert, hier mit Großbild zu arbeiten. Die Kulisse im Valley ist einfach erdrückend schön.

Nochmals Euch allen vielen Dank für die Kommentierungen. Ich liefere dann auch mal ein Bilder nach, die abseits der bekannten Motive liegen.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben