CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zählwerk fängt wieder bei 0001 an

rotweintrocken

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

mein Zählwerk an der DP2 hat wieder bei 0001 angefangen! Ist mir erst gar nicht aufgefallen erst beim Bearbeiten/Speicher stelle ich es fest.
Eine Erklärung könnte sein, mein Akku versagte und hat die Kamera 2-3mal Ausschaltete, aus Akkuschwäche!
Hmm.... Uhr und Datum ist aber OK

Gibt es sonst noch eine Erklärung/Grund?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

eine andere Erklärung könnte aber auch sein, daß es so im Menue eingestellt ist ;).

Du kannst im Menue einstellen ob die Bilder fortlaufend nummeriert werden oder Ordnerweise, d.h. jedesmal wenn Du die Speicherkarte rausgenommen hast zum Bilderübertragen bzw. wenn Du die Bilder komplett von der Karte entfernt hast, fängt er neu an zu zählen.


Gruß


Jörg
 
Naja, die Leute wohlen doch immer neue Produkte. Und deines wird es immer wieder von allein. :z04_Flucht:

Gruß Sven
 
hm....

im Menü/Kameraeinstellung/Rückstellung ist "Fortlaufend" angewählt war vorher so und ist auch jetzt so ohne das ich das verändert habe.
Das sollte also nicht der Grund sein.
Hat ja auch vorher mehrmals funktioniert Karte aus/rein und es wurde Fortlaufen Nummeriert und funktioniert ja jetzt auch wieder so.

Gruß
Wolfgang
 
Hast du eventuell die Grenze von 9.999 Bildern überschritten?
Da hätte ein bisschen sparsamer auf den Auslöser drücken geholfen... :z04_Flucht:

Im Ernst: Ich hoffe Sigma ermöglicht ein Firmwareupdate, welches einen Buchstaben wegnimmt und statt dessen "SDI99999" Bilder ermöglicht. So besteht die Gefahr, dass unbeabsichtigt Bilder gelöscht werden können! Ein absolut unnötiges Risiko, wie ich finde. :z04_head_wall:
 
Hast du eventuell die Grenze von 9.999 Bildern überschritten?
Da hätte ein bisschen sparsamer auf den Auslöser drücken geholfen... :z04_Flucht:

Im Ernst: Ich hoffe Sigma ermöglicht ein Firmwareupdate, welches einen Buchstaben wegnimmt und statt dessen "SDI99999" Bilder ermöglicht. So besteht die Gefahr, dass unbeabsichtigt Bilder gelöscht werden können! Ein absolut unnötiges Risiko, wie ich finde. :z04_head_wall:

Genau das ist ebenso mein Problem!
Wir knipsen mit 2 SD14 und beide liegen jenseits der 10.000
Was ganz übel ist, dass die SD14 (bei fortlaufend) einfach was von der CF liest
und sich den letzten Stand als Merker nimmt.
Versehentlich hatte ich eine alte Karte genommen (da waren noch 3 Aufnahmen drauf) und den Auslöser gedrückt.
Dumm gelaufen - jetzt steht eine SD14 bei sechstausendirgendwas.:angry:

Dagegen war der Bug in der SD10 Kinderkram, sie zählte munter weiter,
lediglich 3 Bilder bekamen die 0, 01 und 02 und dann ging es bei xx.xxx tausend weiter
 
Zurück
Oben