CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt her...

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
...eure Weihnachtsbeleuchtung...
Ja ich bin eine Frau und ja ich kann von Weihnachten nicht genug bekommen, also nicht nur von Geschenken :D sondern auch von Weihnachtsdeko, Weihnachtsstimmung, Weihnachtskerzen..... :rolleyes:
Deshalb hab ich mal unsre Weihnachtsbeleuchtung fotografiert und hoffe, ihr tut es mir nach :)

comp_2candles.jpg

comp_2laterne.jpg

comp_2shadow.jpg

Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich auch wie immer dankbar, zumindest für mich ist Kerzen-fotografieren gar nicht so einfach, wie es oft im Endergebnis aussieht... Die richtige Belichtungszeit zu wählen und dennoch die Lichtstimmung so einzufangen, wie sie vor Ort ist, gestaltet sich schwieriger, als man denkt..
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,

schöne stimmungsvolle Bilder. Ich kann Dir nur zustimmen, daß es nicht leicht ist, die Kerzenflammen selbst und ihr eigenes Umgebungslicht richtig zu belichten.

Gruß Eberhard
 
Ich finde die Bilder sehr, sehr schön und ansprechend!!! Du brauchst sicherlich keine Weihnachtskarten zu kaufen, denn solch schön Karten gibt`s kaum irgendwo....
Echt toll!
 
Hallo Michele,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Erzähle doch mal was zur Technik.

Gruß
Herbert
 
Hallo ihr drei,
das freut mich aber, dass meine Bilder doch Anklang finden.. :)
@Herbert, ist eigentlich ganz "einfach". Erstmal ne halbe Stunde Kerzen anzünden *gg* Dann die Kamera aufs Stativ und mit Fernauslöser arbeiten. Zu meiner D200 hatte ich das Nikkor 105/2,8, niedrigste Blendenstufe und dann mit der Zeit einfach ein bisschen spielen, bis es gefällt...
Ich würde mich auch über eure Versuche freuen :)
Grüße
Michele
 
Hallo michele,

also mir gefällt das 2. Bild unglaublich gut. Ich bin wirklich von den Farben,
dem warmen Ton einfach begeistert. Wirklich klasse eingefangen. Da könntest
du tatsächlich eine Grußkarte daraus machen.

Grüßle

Casper
 
Hallo Michele,
sehr schöne Bilder. Mir gefällt auch 2.Bild am besten.
Die Bilder 1. und 3. passen gut zur Adventszeit. Die Motive waren wahrscheinlich am schwierigsten zu fotografieren. Die Schatten sind aber gut zu erkennen.

mit freundlichen Gruß
Holger Brandes
 
Hallo Michele,
danke für Deine Tipps.
Da mit dem 105er, Kamera auf Stativ und Fernauslöser hätte ich ja noch gewusst.
Aber das Du auch noch die Kerze angezündet hast finde ich einen sehr guten Tipp.:z04_Flucht:
Gruß
Herbert
 
Zurück
Oben