CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitbegrenzung zum Bearbeiten eigener Beiträgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benzin

Läuft öfters hier vorbei
Frage: Wieso gibts hier eine 10min Zeitbegrenzung zum Bearbeiten des eigenen Beitrages, meiner Beobachtung nach laufend ab erstmaligem Erstellen und Abspeichern des Beitrages?

Ich hab vorhin einen Beitrag mit zwei Bilder eingestellt und bin nach Fertigstellung drauf gekommen, dass mir da ein gewaltiger Hund unterlaufen war. Hatte irrtümlich zweimal das gleiche Bild (in groß, als Anhang sind eh beide richtig vorhanden) genommen. Irgendwie kam mir dann nochwas durcheinander, und als ich grad dabei war, alles wieder grade zu biegen, war die Zeit um, und nun ist der Fred verpfuscht.

Ich kann mir vorstellen, das wurde deswegen gemacht, um Löschaktionen wildgewordener bzw. aus irgend einem Grund beleidigter User zu verhindern, weil das dem Forum als solches nicht gut bekäme. Ich kenn die Problematik, weil ich selber Mod eines großen deutschen Forums (das nix mit Knipsen zu tun hat) bin.

Dieses 10min Limit finde ich allerdings aufregend wenig, denn irren ist menschlich. Die Zeit, etwas vermurkstes wieder grade zu biegen sollte man schon haben, finde ich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir dazu was sagen könnte.
Ich meine, im Grunde kann es mir egal sein, weils eh nicht mein Forum ist. Aber wenn´s schon eine Abteilung "Verbesserungsvorschläge" gibt, dann kann man ja einmal was dazu schreiben.

Macht doch bitte die zur Verfügung stehende Zeit etwas länger, das kann doch kein Aufwand sein. 20min wären angemessen, finde ich. Wer seinen Murks auch dann noch nicht behoben hat, der kann´s sowieso nicht. :D
 
Meistens sind's bei mir Tastenpreller, Buchstabendreher, Formatierungsfehler und sonstige Flüchtigkeitsfehler. Die Idee kann ich nachvollziehen, aber vielleicht sollte man so fair sein, bei Korrekturen selber eine Anmerkung zu machen, z.B.

edit: Typo
oder
edit: Abschnitt ergänzt.

Sonst ergeben u.U. Anworten, die sehr schnell kamen, keinen Sinn mehr.

Gruß
Wolf
 
Passiert mir auch alles.

Ich weiß nicht, ob das bei dem Forum hier auch geht, aber im Motorradforum, wo ich noch bin, da gibts eine Einstellung, die dir nach einer gewissen Zeit nicht, wie es hier der Fall ist, das Editieren verunmöglicht, sondern unten einen Eintrag produziert "editiert von Benzin am Datum um Uhrzeit"
Bei uns kann man das aus und einschalten, ganz nach Belieben und ist jetzt eingeschaltet, weil´s um die Nachvollziehbarkeit von Textveränderungen geht, was bei Streitigkeiten zu Unannähmlichkeiten führen kann. Brauch ich glaub ich nix erzählen.
Wenn das hier auch geht, wäre es meiner unbescheidenen Meinung nach sicher eine bessere Lösung als der jetzige Zustand.
 
Servus Benzin,

diese Limitierung ist vom Betreiber bewußt gewählt. Somit wird ein Löschen des Beitrags durch einen User (der z.B. über das Forum verägert ist und alle seine Beträge löschen will) verhindert.Somit wird auch die Unlesbarkeit eines Threads verhindert, weil plötzlich Antworten fehlen oder geändert wurden.

Wenn es um Änderungen in einem Beitrag geht, stehen Dir die Mods gerne zur Verfügung. Stell einfach den Link ein und es wird Dir geholfen.



Sonnige Grüße
Martin
 
Na gut, wenn man das nicht ändern will, kann man nix machen. Geht die Welt auch nicht unter.
Das Forum wäre deshalb aber nicht in Gefahr geraten, das kann ich garantieren. Unseres steht auch noch. :D

Danker für die Info

MfG Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben