CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitleben ...

faridrn

Bleibt öfters zum Abendessen
Eine Erinnerung an die vergangene Zeit...

-Nikon D800E, 14-24/2.8-

Gruß Farid

zeitleben.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 14.0-24.0 mm f/2.8
  • 16.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 200

Sieht verdammt nach Jack Daniels aus, bei aller Unschärfe ... Könnte Hemingways Arbeitsplatz sein. Stimmung schön eingefangen, Lichtführung, Schärfe... Aschenbecher vielleicht zu sauber.

Gruß Andreas

... Könnte Hemingways Arbeitsplatz sein...

Gruß Andreas

Vielleicht, oder Henry Miller's, aber dafür ist der Aschenbecher zu sauber und das Radio zu modern, und die Tastatur eine qwertz und nicht eine azerty. Eine feine Arbeit ist das und eine saubere Umsetzung einer hervorragenden Idee. Nicht mehr lange, und der Titel passt auch auf Deine Fotoausrüstung :(

Gruß
Klaus

Moin,
vielleicht ist das ja der Arbeitsplatz von Farid sein Opa ;)
Egal, das Bild gefällt mir auch sehr, Nostalgie pur!

Ist Hemmingway Farid sein Opa ? Wußte ich gar nicht.
Farid: Ich mag Deinen Opa.
Aber waren das nicht Mochito's. Nun denn. Henry könnte es schon gewesen sein, der hat ja später auch noch geschrieben. Aber zu ordentlich stimmt auch in dem Fall.
Die Farbgebung ist gelungen. Nostalgie pur. Auch das Arrangement ist stimmig. Jedoch, um auf die Herren Schriftsteller zurückzukommen (die sich im übrigen nicht mochten) muß ich sagen das mir das Bild etwas zu still ist. Mit einer z.B. rauchenden Zigarette wäre es in der Tat viel lebhafter.

Hallo Farid,
ich stimme den Vorschreibern zu. Bildidee, Aufbau, Schärfeverlauf, Ausarbeitung - das passt perfekt.
Mit ein paar keinen Details (Glas, Zigarette, etwas Staub) würde eine komplette Geschichte erzählt.
Aber auch so wieder ein tolles Bild, unverwechselbar.
Gruß
Uwe aus GE

Nee echidna, Mojitos sind das hier.

Farid, das Bild ist klasse, und die von Dir bevorzugte Entsättigung passt hervorragend! Allerdings muss ich Werner zustimmen, eine qualmende Zigarre wäre das Highlight.

Gruß
Jürgen

Moin!

Mojito's (gesprochen Mochitos, Mehrzahl)

Wenn wir gerade eh dabei sind: Mehrzahl aber bitte ohne Apostroph ;)

Aber was soll's, weiter geht's... :D

Farid, das Photo gefällt mir sehr. Der gelungene Aufbau, in Kombination mit der hervorragenden Lichtführung und der stimmigen Bearbeitung, zaubern ein wahrhaft meisterliches Stillleben (wenn ich schon auf der Orthographie herumhacke, muss auch neue Rechtschreibung sein), welches den Betrachter in den Bann zieht.

Die qualmende Zigarre wäre wohl in der Tat das Tüpfelchen auf dem I, aber es dürfte wohl durchaus verständlich sein, dass man sich nicht unbedingt für ein Photo die Bude zudampfen möchte ;)

Beste Grüße, Jan

Zuletzt bearbeitet:
... Die qualmende Zigarre wäre wohl in der Tat das Tüpfelchen auf dem I, aber es dürfte wohl durchaus verständlich sein, dass man sich nicht unbedingt für ein Photo die Bude zudampfen möchte ;)

Beste Grüße, Jan

Hallo Jan,

als Fotograf sollte man schon leidensfähig sein.

Gruß
Jürgen

Muß ich Jürgen zustimmen, der wahre Künstler kann auf solche Petitessen leider keine Rücksicht nehmen...

Gruß Andreas

Meisterlich, in der Tat!
Mir gefällt auch das gewählte quadratische Format.
Jetzt wüsste ich nur noch gern, was denn da zwischen Aschenbecher und Radio steht.

Grüße
Andreas

Sorry, na klar, Jack Daniel´s. Oben im Kommentar steht es ja schon.

Grüße
Andreas

Na denn prost!

Vielen Dank für eure nette Meinungen.

Ihr habt Recht, das ist Jack Daniels.

Ich versuche trotzdem meine alte Ausrüstung so gut wie möglich ein zusetzen, klappt immer noch ganz gut, lieber Klaus ;)

Gruß Farid

Zurück
Oben