CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitleben ...

Die drei besten Freunde eines Mannes: Jack, Jim und Johnnie... lange nicht mehr mit denen gefeiert. Liegt vielleicht daran, dass ich Hennessy bevorzuge?

Gruß
Jürgen

Jack Daniel´s black label? Gibt es bei den Amis auch einen "black label"? Ich kannte das bisher vor allem von den Schotten (Johnnie Walker...).
Sorry für OT.

Grüße
Andreas

Moin!

Jack Daniel´s black label? Gibt es bei den Amis auch einen "black label"? Ich kannte das bisher vor allem von den Schotten (Johnnie Walker...).

Da hast Du natürlich wahr, Andreas, Schande auf mein Haupt.

Da ich Whisky aus den USA und aus dem Diageo-Konzern (Johnnie Walker) meide, sei mir dieser Fauxpas bitte verziehen.

Red- und Black-Label ist natürlich Johnnie Walker.

Aber der original Jack hat ja nu auch ein schwarzes Etikett, insofern ist der doch auch Black-Label; Kurve gekriegt? :D

Liegt vielleicht daran, dass ich Hennessy bevorzuge?

Nunja, einen Cognac (Weinbrand) mit einem Whisky (Getreidemaische-Desrillat) sollte man imho nicht.in einen Topf werfen ;)

Ich mag beide, je nach Anlass und Laune.

Bei den großen Cognac-Marken bin ich aber eher bei Rémy Martin als bei Hennessy; so ein feiner Coeur de Cognac oder aufwärts ist schon was feines...

Wobei ich zu behaupten wage, dass Whisky vielseitiger und komplexer ist, als Cognac; meine Meinung...

Gruß Jan

Nochmal OT von mir.
Ohne intensiv recherchiert zu haben, ob die Schotten bei den Amis das "black label" geklaut haben oder umgekehrt, scheint es tatsächlich einen "alias" des bekanntesten Jack Daniel´s (old No. 7) zu geben - "black label", siehe auch hier http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Daniel's bei den Labels oder hier http://www.jackdaniels.com/history/jack-daniels-black-label . Vielleicht steht ja "black label" sogar irgendwo ganz klein auf dem Etikett des "old No. 7", anders als bei Johnnie Walker, bei dem "Black Label" deutlich sichtbar auf dem Etikett steht.
Da es ja scheinbar einige Whisk(e)y-Liebhaber hier im Forum gibt, könnten wir vielleicht einen Sammelthread für Fotos rund um den Whisk(e)y aufmachen. Ich wäre dabei :z04_sabber:

Grüße
Andreas

Moin!

Da es ja scheinbar einige Whisk(e)y-Liebhaber hier im Forum gibt, könnten wir vielleicht einen Sammelthread für Fotos rund um den Whisk(e)y aufmachen.

Sehr gute Idee; dann hätten wir (Weizen)Bier und Whisky. Bei letzterem habe ich allerdings aktuell wenig zu bieten, aber egal, die Idee finde ich gut! Fängst Du an, Andreas?

Nochmal zum Thema "Black Label": auf dem Etikett spielt Jack Daniel's die Deklaration "Black Label" nicht; ganz im Gegensatz zu Johnny Walker, die das Label ja sowohl in der Etiketten-Farbe, als auch in der Bezeichnung klar als Sortendifferenzierung nutzen.

Dass der Jack No.7 ein Black-Label ist, kann man ihm wohl kaum absprechen, das Etikett ist ja schwarz :D Der oben verlinkte Shop scheint die von Johnny gelernte Differenzierung einfach zu übertragen...

Beste Grüße, Jan

... wir können auch den Bierthread gern zum Drogenthread erweitern, da tut sich momentan eh nichts..

Gruß Andreas

Hat es einen Grund warum du bei dem W die Schärfe gesetzt hast? :confused:

Schönes Foto, genial einfache Idee gut umgesetzt. Wirkt wie aus einem alten Film-Klassiker mit Bogard... :daumenhoch_smilie:

Gruss

wir können auch den Bierthread gern zum Drogenthread erweitern, da tut sich momentan eh nichts..

Neee, lass mal; da kommt auch noch was, versprochen; Requisiten für entsprechende Stills habe ich bereits angeschafft, mit einer bin ich allerdings nicht zufrieden; da muss ich mir noch was ausdenken ;)

Gruß, Jan

So, und jetzt höre ich hier mit dem OT auf; sorry, Farid!

Oh ja, sorry Farid für so viel OT.
Dein eingestelltes Bild finde ich immer noch sehr gelungen.

Grüße
Andreas

In meinen Augen wäre noch ein weiterer Hingucker, wenn auf dem leeren Papier tatsächlich was stünde, ein Text aus einem bekannten Roman...
Eventuell lenkt dies aber etwas von der Gesamt-Komposition ab?

Zurück
Oben