CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zellbachtal XIV an Fronleichnam

Tz Tz was nicht ein wenig Bauchgymnastik alles ausmachen kann.
da kann ich mich nur anschließen - eine wahrlich sehr gelungene Serie!

Mit welchem Objektiv warst Du unterwegs?

K-5 + Vivitar Serie 1 (=Kiron) 100/2.8 macro (um 1980) mit Blendenwertübertragung (A-Stellung). Hab ich letztes Jahr aus der Bucht gefischt und bin ganz begeistert.

Gruß Andreas

So die zwei noch, und dann ist Schluß:

20

_small__IGP8324.JPG

21

_small__IGP8315.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das ist hier im falschen Forum! Das ist keine Fotogrfie mehr, das ist Zauberei!:z02_respekt:

Gruß
Eckhard!

Sehr schöne Bilder, Andreas! Bitte gerne mehr in der Art.
In so einem Habitat (war Dein Begriff) würde ich auch gern auf die Fotopirsch gehen.
Und auch hier bringst Du den Nachweis: Altglas gehört nicht zum alten Eisen.

Grüße
Andreas

Andreas, das sind zwar vielleicht keine Aufnahmen für ein botanisches Lehrbuch, aber wunderbare Fotografien! Gerne mehr davon! Erfreut unsere Augen und hält Dich fit.

Hallo Andreas.
Deine botanischen Ausflüge entwickeln sich zu fotografischen Highlights :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie:.
#17 ist die "Aufrechte Waldrebe", (wuchert in meinem Garten über die Pergola).
#19 wohl ein "Bitteres Kreuzblümchen".

Viele Grüße
Christiane.

auch wenns schon fast alle geschrieben haben: durch deine botanischen Ergebnisse blättert man gern durch. Da sind wirklich auch ein paar "geile" Aufnahmen dabei!

Super

die 19 ist mir sofort ins Auge gefallen.
Wirklich schöne Serie. Hätte ich doch am Wochenende nach Frankfurt sollen.
Mach ich die Tage.

Hallo Andreas,

die blaue Blütenknospe kann ich nicht identifizieren, aber da kann Christiane recht haben mit dem bitteren Kreuzblümchen. Eine offene Blüte wäre besser.

Bei Bild 17 muss ich aber leider Christiane widersprechen. Das ist die "Gelbe Wiesenraute". Nix für Ungut.

Unsereins fährt für teures Geld auf Kurse - und dann kommt Andreas, schmeißt sich einfach in die Wiese und kommt mit sowas zurück... Frechheit ;)

und dann kommt Andreas, schmeißt sich einfach in die Wiese und kommt mit sowas zurück...

Na, war auch viel Glück dabei mit den Tropfen und der Sonne und, daß die Blümchen da so in Unmengen rumstanden! Und die alte Linse ist schon auch klasse (Schärfe, Bokeh, läßt sich gut scharfstellen, nur ein bißchen schwer).

Gruß Andreas

Zurück
Oben