CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zingst, kein Makro

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch von der Landschaft und den Landschaftsgestaltern gemacht.

#1
_small_IMGP9357_DxO.JPG


#2 Den Baum umarmen
_small_IMGP9372_DxO.JPG


#3 Noch einmal Spielerei, wenig bearbeitet
_small_IMGP9367_DxO.JPG


#4 Sonnenuntergang, es wurde arg kalt :mad:
_small_IMGP9401_DxO.JPG


#5
_small_IMGP9406_DxO.JPG


#6
_small_IMGP9409_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane,

ich versuche mal meine Gedanken niederzuschreiben:

In Bild 1 schneidet der Ast den Horizont und der Baumstamm unten ist angeschnitten
Ist das Bild ein Ausschnitt, falls ja kann man noch etwas oben und unten ändern?

Bild 2 ist mir zu unruhig
Ich würde mutig die digitale Schere ansetzen bis nur noch der Durchblick in der Mitte mit den Baumstämmen als Rahmen übrigbleibt

Ist beim Upload von Bild 5 etwas schiefgegangen, das Bild sieht für mich unscharf aus?

Die Aufnahmen 4 und 6 sind schöne Stimmungsaufnahmen wobei mir die #6 am besten gefällt

Wischeraufnahmen sind Geschmackssache so das man da nicht direkt Verbesserungsvorschläge machen kann

Viele Grüße

Ludwig
 
Also Ludwigs Kritik kann ich mich nicht so recht anschließen, bis auf die unscharfe #5. Besonders 3, 4 +6 klasse.

Gruß Andreas
 
Hallo Ludwig.
Dank für Deine kritischen Gedanken.
Bild 1 ist nicht beschnitten - leider habe ich ein anderes Bild runtergeladen als ich wollte :z04_head_wall:.
Bild 2 habe ich mir noch einmal vorgenommen und neu beschnitten, das Resultat gefiel mir nicht. Mein Hauptaugenmerk lag auch nicht auf dem Durchblick, sondern auf der "Umarmung", und der Effekt geht m.E. verloren.
Bild 5 ist unscharf: ich habe den Fokuspunkt nach hinten gelegt, um den Sturm ins Bild zu holen ;).

Hier das eigentlich vorgesehene Bild.

#7
_small_IMGP9338_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane,

danke für Deine Erläuterungen

So kann ich nachvollziehen warum Du das/die Bilder so gemacht hast wie sie hier zu sehen sind

Bild 7 gefällt mir besser als Bild 1
War die Lichtstimmung so wie hier zu sehen ist, das Bild kommt mir etwas dunkel vor

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Christiane,
besonders die #4 und die #7 finde ich sehr stimmungsvoll. Die Absicht, bei der #5 den Sturm hereinzuholen ist in meinen Augen nicht wirklich gut gelungen, vielleicht war der Sturm etwas zu schwach. Die #3 finde ich interessant, allerdings habe ich ähnlich Bilder in letzter Zeit schon öfter gesehen, vielleicht sieht man sich so etwas irgendwann mal über. Aber gelungen ist es auf jeden Fall.

Gruß Uwe
 
Hallo Christiane,
mir gefällt das Bild 1 - zeigt es doch die Weite der Ostsee, während das Bild 7 die Weite der Ostsee nicht zeigt. Es sind eben unterschiedliche Motive. Die Kälte kann man im Bild 4 sehr gut erahnen. Wenn Du schreibst, dass Bild 3 wenig bearbeitet ist, sind dann die anderen Bilder viel bearbeitet? Dann wäre es interessant, die weniger bearbeiteten im Vergleich zu sehen.
Gruß Gerhard
 
Mein Hauptaugenmerk lag auch nicht auf dem Durchblick, sondern auf der "Umarmung", und der Effekt geht m.E. verloren.

Hallo Christiane, mein spontaner Eindruck dieses Bildes war die Umarmung der Föhre vom gefallenen toten Baum.
Sah es auch etwa so wie du.

Im übrigen, Strauch's Kritik fand ich konstrutiv, und bringt dich weiter. Mich auch.

Grüsse,

Guido
 
Moin Christiane, mir gefällt von den Sonnenuntergängen 4 am besten. 5 erscheint bei mir irgendwie nicht ganz scharf, ist das Absicht? Und es sieht eher wie Schnee und nicht wie Sand aus, deshalb friere ich beim Ansehen grrrrrr.
LG Chris
 
Zurück
Oben