Moin Dirk,
darf ich Dich Mc Gyver nennen?
Gruß Jan
Nee, nur ´ne halbe Büroklammer,
Gruß Jan
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nee, nur ´ne halbe Büroklammer,
Ja klar, steht auch so in meinem Pass
Tatsächlich steht da Mc Diver, der Abtaucher.
Aber in Foren wird ja immer sooo übertrieben.
Moin Dirk,Nee, nur ´ne halbe Büroklammer, man muss ja auch ma noch an morgen denken...
Ich habe mir deine berechtigte! Kritik an der Zusammenstellung der Bilder aus den Dünen zu Herzen genommen, werde hoffentlich auch in Zukunft Bilder etwas gezielter zusammenstellen. Danke für deinen Hinweis.Motive, die wunderbar zu einer Serie passen
5 Minuten auf dem Rücken die richtige Aufnahmeposition gesucht, danach 40 min nicht mehr hochgekommenmit Kamera vorm Auge eine 3/4 Stunde lang mm-weise über den Boden kreuchst
Stimmt definitiv, jetzt im Nachgang sehe ich es genau so. Gut beobachtet.Bei Nummer 6 ist mir die Perspektive etwas zu steil.
Ja, könnte man durchaus etwas knapper schneiden, ich wollte den Halm aber nicht einfach in der Luft wachsen lassen, habe daher die Mauer, auf der er wächst, so gerade noch im Bild gelassen. Der störende Halm - hättest du ihn ausgerissen oder weggestempelt ?Mix01 ...der angeschnittene Zweig unten links
Ich wollte schon das Umfeld mit einbeziehen ("Natur erobert sich das Industriegelände zurück..."). Mein 70-200er (hier bei 115mm) geht leider nicht weiter auf als f2,8. Zur weiteren Freistellung wäre nur ein noch größerer Abstand mit längerer BW möglich, aber ich hatte das Bild, wie gesagt, schon so geplant.mehr unschärfe im HG, also eine andere Blende. Der HG hält das Auge vom Motiv ab
Ich bin ein bisschen um diese Ventilbatterie herumgeschlichen, beim flacheren Blick verschwanden die Zwischenräume an den "Beinchen", wirkte für mich dann zu kompakt, so dass ich davon kein Bild gemacht habe. Werde ich vllt. mal nachholen, könnte durchaus passen.2. Foto hätte ich vielleicht von einer tieferen Position aufgenommen
den selben wie welches Bild?5. Foto hat den selben HG,
Definitiv. Intention war auch hier, das Umfeld "anzudeuten". f11 bei 10mm war aber des Guten eindeutig zu viel. Ich hatte ein anderes Motiv mit ähnlich kurzem Abstand mal mit 5,6 gemacht, da gefiel mir der HG auch nicht, daher habe ich stärker zugemacht. Bei dem gleißenden Licht der tief stehenden Sonne habe ich auf dem Display das Foto nicht genau kontrolliert, sonst hätte ich es wohl mit offener Blende wiederholt.lieber
die Blende so wählen, dass der HG verschwimmt und unscharf wird, dass bringt das Motiv noch besser in den Vordergrund.
Das ist eine Pipeline, die schräg zur Aufnahmerichtung verläuft. Die senkrechten Kamine stehen ja einigermaßen gerade, aber komisch wirkt es schon. Wäre bei der von Micha vorgeschlagenen deutlichen HG-Unschärfe wohl weniger aufgefallen.Was mich irritiert, ist die schräg nach rechts-unten abfallende Linie im Hintergrund, was immer es ist.
Muss ich mal schauen...Hast Du mehr davon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.